RedRider Geschrieben: 2. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Hallo!Bin mir zwar ziemlich sicher das es sich um die Längslenker- bzw Tonnenlager handelt aber evtl fällt euch mehr dazu ein.Wie oben beschrieben gibt es in folge einer starken beschleunigung bei hoher Drehzahl beim Einkuppeln (sprich Schub ist weg) einen deutlichen Ruck nach rechts. Noch deutlicher wirds beim bergauf Beschleunigen...Kann jemand meine Vermutung bestätigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 2. April 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Ahh sorry, dieses Thema sollte in der Rubrik *Fahrwerk* stehen:saufen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 2. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 guck doch mal spasseshalber nach deiner motoraufhängung, ob die silentblöcke noch da sind. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 2. April 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Silentblöcke = Motorlager (die aus Gummi da) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 2. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 joo.. die da unten... ob die vielleicht auf einer seite gerissen sind... oder ne schraube sich losgerappelt hat. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 2. April 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Danke, gute Idee! Wären nicht die ersten Schrauben die sich selbstständig gemacht hätten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 3. April 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 lager sind in ordnung und schrauben sind fest, diese scheiden also aus. habe mir beide genau angeschaut und am motor hin und her geruckelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 3. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 juut... dann wirste nicht umhin kommen, intensiv von unten zu forschen. ich glaube, ich würd am diff anfangen, ob da alles fest ist, tonnenlager sind auch ein quell steter freude... so rein aus dem bauch raus hab ich das gefühl, das sich ein teil deines antriebsstranges durch die motorleistung beim starken beschleunigen verdreht, und wenn du AUSkuppelst (motor durch treten der kupplung vom getriebe trennst) die angespeicherte kraft im antriebsstrang wieder ausgleicht. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 4. April 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 ja genau!!! iwie so muss es sein.meine theorie wäre gewesen, dass sich der hinterachsträger auf der linken seite beim beschleunigen mehr nach vorne schiebt als auf der rechten... bisschen winden wird sich das fahrzeug immer. die tonnenlager sehen aber auf den ersten und zweiten blick gut aus, mit der hand lässt sich da auch nichts bewegen... habe allerdings auch keine 170 ps im linken handgelenk:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 4. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Ich vermute sehr stark die Tonnenlager, verhält sich dann wie beschrieben.Nach Umbau auf Powerflex wie auf Schienen ;) Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 5. April 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2013 okay alles klar bin halt nur mit wagenhebern ausgerüstet aber das ist doch zu schaffen oder? das einzige was ich mir schwer vorstelle, das alte lager herauszubekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 5. April 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2013 Ich tippe da eher auf die Längslenkerlager - hatte sowas mal bei einem Toruing, da hatte ich doch die eine oder andere Schweissperle auf der Stirn nach der Probefahrt.Einfach mal im Stand versuchen die Hinterräder zu "lenken", entweder mit beiden Händen hin- und herreißen oder mit dem Fuß.Das Anheben mit Wagenheber oder Bühne ist da nicht hilfreich, da die Lager dann durch die Federn unter Spannung stehen. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 6. April 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 da werd ich mal genauer hinsehen... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. April 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 naja die tonnenlager kann man relativ einfach "erfahren" ob sie durch sind. ne langgezogne autobahnauffahrt. wenn möglich bergauf. den antriebstrang unter kraftschluss lassen. irgendwann beim beschleunigen muss man die lenkung "aufmachen" das einem nich die strasse ausgeht. das ist genau der punkt wo die hinterachse unterm auto eigeninitiative an den tag legt. dann stimmt die fahrgeometrie nimmer und man muss korrigieren am lenker. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 8. April 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 in wie fern aufmachen? heißt das man muss korrigieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 8. April 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 .... Warum so kompliziert? Einfach mal unters Auto schauen und man sieht es. Die Lager sind platt wenn die aufliegen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. April 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 in wie fern aufmachen? heißt das man muss korrigieren? "die lenkung aufmachen" damit meine ich das lenrad ein wenig in geradeausstellung drehn. .... Warum so kompliziert? Einfach mal unters Auto schauen und man sieht es. Die Lager sind platt wenn die aufliegen. naja wenn die lager aufliegen sind die lager aber schon seit mehreren tausend km platt. ich hab nen satz platte tonnenlager getauscht die eben NICHT auflagen. und tonnenlager wo der kern lose ist bezeichne ich als "platt". Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 22. April 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 es war das linke tonnenlager, hab jetzt die von powerflex drin. zwar nicht für jeden wahrnehmbar aber bei spurrillen und kurven viel besser zu handeln, man muss nur noch sehr wenig bis garnicht korrigieren.das einzige was für alle noch interressant sein könnte: habe gelesen das die lager von PF mehr geräusche in den innenraum übertragen - bei mir stimmt es eindeutig! mich nervts aber nicht, im gegenteil. mein diff heult noch nicht und hört sich somit richtig sportlich an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 22. April 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 joo... ich warte ja immernoch auf das 30 minuten-video... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 22. April 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 ach des dauert 3 stunden... ;) und der heißluftföhn war echt gold wert!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 22. April 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 lol... ich weiss, ohne dem brichste dir da wirklich die pfoten bei ab. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.