timtim Geschrieben: 2. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Moin Allerseits! Habe Sonntag Abend beim Stöbern in der Bucht ein Holzlenkrad der Firma Victor gefundenwelches ich so noch nie gesehen habe (ein passender Holzschaltknauf gehört zum Lieferumfang).Ich fand's nun nicht traumhaft schön aber ich dachte ich versuche trotzdem mal mein Glück Für knapp 32€ wechselte dann das Lenkrad (+ Schaltknauf und ABE) den Besitzer. Meine Recherche im Netz hat mir keine wirklichen Infos zu dem Lenkrad bieten können weshalb ich nun hier mal in Runde frage ob dieses Lenkrad jemandem bekannt ist und ob es dem Preis gerecht wird Zitieren mfg timtim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 2. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Ich finds gar nicht so hässlich. Ich finde für 32€ kann man da nichts falsch machen. Sehe das Ding auch zum ersten mal. Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 2. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Nunja schön ist es für den ein oder anderen nicht aber bei dem Preis, ich würde sagen Viel Spaß Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
timtim Geschrieben: 2. April 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Ja das dachte ich mir auch ... bin noch gespannt wie es im Wagen aussieht, ansonsten mal das mittlere Holzteil (Prallschutz/Prallplatte) entfernen - falls die Streben darunter einigermaßen aussehen hätte man ja ein geschüsseltes Lenkrad mit Holzkranz Weiß bis jetzt auch noch nicht wie groß das Teil ist, muss also abwarten Zitieren mfg timtim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 2. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Ich gehe mal von gut 36cm aus, ich wollte früher immer nen Jamex 32cm Holz haben, hatte goldfabende Speichen und so aber die wurden rar und teuer Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
timtim Geschrieben: 2. April 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 kann gut sein, ich hab von den Lenkradgrößen nicht so die Ahnung ... Ich kann mich nochan das Raid Lenkrad eines Freundes erinnern welches so klein war dass man sich zum Tachoablesen ducken musste ... Das fand ich äußerst fragwürdig. Hinter dem kleinen Lenkrad standen außerdem die Blinker- und Wischerhebel absurd weit raus Welche Größe das war weiß ich nicht mehr aber es fühlte sich an wie ne 25 Zitieren mfg timtim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 2. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 kann gut sein, ich hab von den Lenkradgrößen nicht so die Ahnung ... Ich kann mich nochan das Raid Lenkrad eines Freundes erinnern welches so klein war dass man sich zum Tachoablesen ducken musste ... Das fand ich äußerst fragwürdig. Hinter dem kleinen Lenkrad standen außerdem die Blinker- und Wischerhebel absurd weit raus Welche Größe das war weiß ich nicht mehr aber es fühlte sich an wie ne 25 hat dann aber auch den vorteil, das man mit handschellen noch fahren kann... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
timtim Geschrieben: 4. April 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 So. Ich habe das Lenkrad nun mal rangesteckt. (Nabe passt nicht auf e30, hab's daher für den ersten Eindruck mal auf eine Raidnabe gesteckt)Es ist ein wenig kleiner als mein M-Tech1 Lenkrad, ich weiß allerdings von beiden die Größe nicht Ich muss das mal nachmessen ...Ohne mittleres Holzteil gefällt's mir ganz gut, der farbliche Unterschied zum Schaltknauf ist auf dem Fotoziemlich heftig, in natura fällt's nicht so extrem auf. Mit nem versenkten Hupenknopf stell ich mir das Ganze recht schick vor! Zitieren mfg timtim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 4. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Wurde die Nabe als E30 Nabe angeboten???Sieht auf dem Foto doch stark nach Farbunterschied aus, Lenkrad helles Holz, Knauf dunkles Holz, aber solangs dir gefällt ist doch alles schick. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 4. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Is ja nicht so, als könnte man es nicht beizen. Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
timtim Geschrieben: 4. April 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Wurde die Nabe als E30 Nabe angeboten???Sieht auf dem Foto doch stark nach Farbunterschied aus, Lenkrad helles Holz, Knauf dunkles Holz, aber solangs dir gefällt ist doch alles schick. Nein die Nabe wurde in der Beschreibung (und im Liederumfang) gar nicht erwähnt, von daher alles ok Was den Farbunterschied angeht ist schon zu sehen dass es sich um unterschiedliche Holzarten handeltaber auf dem Foto ist der Unterschied sehr verstärkt. Als Übergangslösung zu ertragen, aber ich würde mich dann nach einem helleren umsehen. Ich bekomme noch ein 4-Speichen Holzlenkrad welches ich auch nochmal ranstecke ... evtl. passt- und gefällt mir das besser. Zitieren mfg timtim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 4. April 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Was für eins zeig mal Foto wenn du kannst Ok also hast du eine Nabe wo du nicht weisst wo sie rein passt, mal schlau machen evtl. bekommst du ja nen großen Teil weider wenn du sie inne Bucht wirfst Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 5. April 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2013 Mir gefällt die Variante ohne Abdeckung wirklich gut. By the way.... ich habe noch ein Viktor-4-Speichen Holzlenkrad hier. Ebenfalls mit dem dazu gehörigen Schaltknauf. Beides in recht gutem Zustand und mit Nabe passend zum e30. Für 75 € inkl. Versand gebe ich es ab. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
timtim Geschrieben: 5. April 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2013 Was für eins zeig mal Foto wenn du kannst Ok also hast du eine Nabe wo du nicht weisst wo sie rein passt, mal schlau machen evtl. bekommst du ja nen großen Teil weider wenn du sie inne Bucht wirfst Ja ich werd jetzt am Wochenende mal nachsehen was das für eine Nabe ist. Ein Foto (kein Originalfoto) von dem Lenkrad auf das ich noch warte hab ich mal angehängt.Hab aber auch ne neue M-Spange an meinem M-Tech 1 ... gefällt mir auch wieder sehr gut Zitieren mfg timtim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 5. April 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2013 Aja son Raid hatten einige früher in ihren Benz und so drin Ich habe zb. in den letzten BMW´s die ich hatte (E32 und E34) das Nardi Woodline drin und war sehr zu frieden damit. Im Cabrio haben wir nen MT2 aber nur weil meine Frau das so will (würde da sonst nen Momo Corse rein packen) Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
timtim Geschrieben: 5. April 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2013 es gibt eindeutig zu viel Auswahl Ich habe mal das Raid rangesteckt und muss sagen dass es mir am besten gefällt.Dazu noch ein versenkter Hupenknopf und passender Schaltknauf - fertig Danke fürs Mitlesen Zitieren mfg timtim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 10. April 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2013 sehen optisch beide nicht schlecht aus, vom fahren her steh ich eher auf 3-speichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.