Zum Inhalt springen

Victor Holzlenkrad

timtim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Allerseits!

Habe Sonntag Abend beim Stöbern in der Bucht ein Holzlenkrad der Firma Victor gefunden

welches ich so noch nie gesehen habe (ein passender Holzschaltknauf gehört zum Lieferumfang).

Ich fand's nun nicht traumhaft schön aber ich dachte ich versuche trotzdem mal mein Glück :freak:

Für knapp 32€ wechselte dann das Lenkrad (+ Schaltknauf und ABE) den Besitzer.

Meine Recherche im Netz hat mir keine wirklichen Infos zu dem Lenkrad bieten können weshalb ich

nun hier mal in Runde frage ob dieses Lenkrad jemandem bekannt ist und ob es dem Preis gerecht wird 8-/

Victor Holzlenkrad.png

mfg timtim

Ich finds gar nicht so hässlich. Ich finde für 32€ kann man da nichts falsch machen. Sehe das Ding auch zum ersten mal.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Ja das dachte ich mir auch ... bin noch gespannt wie es im Wagen aussieht, ansonsten mal das mittlere

Holzteil (Prallschutz/Prallplatte) entfernen - falls die Streben darunter einigermaßen aussehen hätte man

ja ein geschüsseltes Lenkrad mit Holzkranz :-o

Weiß bis jetzt auch noch nicht wie groß das Teil ist, muss also abwarten :-)

mfg timtim

kann gut sein, ich hab von den Lenkradgrößen nicht so die Ahnung ... Ich kann mich noch

an das Raid Lenkrad eines Freundes erinnern welches so klein war dass man sich zum Tacho

ablesen ducken musste ... Das fand ich äußerst fragwürdig. ;-)

Hinter dem kleinen Lenkrad standen außerdem die Blinker- und Wischerhebel absurd weit raus :rot:

Welche Größe das war weiß ich nicht mehr aber es fühlte sich an wie ne 25 :-D

mfg timtim

kann gut sein, ich hab von den Lenkradgrößen nicht so die Ahnung ... Ich kann mich noch

an das Raid Lenkrad eines Freundes erinnern welches so klein war dass man sich zum Tacho

ablesen ducken musste ... Das fand ich äußerst fragwürdig. ;-)

Hinter dem kleinen Lenkrad standen außerdem die Blinker- und Wischerhebel absurd weit raus :rot:

Welche Größe das war weiß ich nicht mehr aber es fühlte sich an wie ne 25 :-D

hat dann aber auch den vorteil, das man mit handschellen noch fahren kann... :freak:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

So. Ich habe das Lenkrad nun mal rangesteckt.

(Nabe passt nicht auf e30, hab's daher für den ersten Eindruck mal auf eine Raidnabe gesteckt)

Es ist ein wenig kleiner als mein M-Tech1 Lenkrad, ich weiß allerdings von beiden die Größe nicht :eek:

Ich muss das mal nachmessen ...

Ohne mittleres Holzteil gefällt's mir ganz gut, der farbliche Unterschied zum Schaltknauf ist auf dem Foto

ziemlich heftig, in natura fällt's nicht so extrem auf.

Mit nem versenkten Hupenknopf stell ich mir das Ganze recht schick vor! :sonne:

Lenkrad holz.jpg

mfg timtim

Wurde die Nabe als E30 Nabe angeboten???

Sieht auf dem Foto doch stark nach Farbunterschied aus, Lenkrad helles Holz, Knauf dunkles Holz, aber solangs dir gefällt ist doch alles schick.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Wurde die Nabe als E30 Nabe angeboten???

Sieht auf dem Foto doch stark nach Farbunterschied aus, Lenkrad helles Holz, Knauf dunkles Holz, aber solangs dir gefällt ist doch alles schick.

Nein die Nabe wurde in der Beschreibung (und im Liederumfang) gar nicht erwähnt, von daher alles ok ;-)

Was den Farbunterschied angeht ist schon zu sehen dass es sich um unterschiedliche Holzarten handelt

aber auf dem Foto ist der Unterschied sehr verstärkt. Als Übergangslösung zu ertragen, aber ich würde mich

dann nach einem helleren umsehen. Ich bekomme noch ein 4-Speichen Holzlenkrad welches ich auch

nochmal ranstecke ... evtl. passt- und gefällt mir das besser.

mfg timtim

Was für eins zeig mal Foto wenn du kannst ;-)

Ok also hast du eine Nabe wo du nicht weisst wo sie rein passt, mal schlau machen evtl. bekommst du ja nen großen Teil weider wenn du sie inne Bucht wirfst :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Mir gefällt die Variante ohne Abdeckung wirklich gut.

By the way.... ich habe noch ein Viktor-4-Speichen Holzlenkrad hier. Ebenfalls mit dem dazu gehörigen Schaltknauf.

Beides in recht gutem Zustand und mit Nabe passend zum e30. Für 75 € inkl. Versand gebe ich es ab.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Was für eins zeig mal Foto wenn du kannst

Ok also hast du eine Nabe wo du nicht weisst wo sie rein passt, mal schlau machen evtl. bekommst du ja nen großen Teil weider wenn du sie inne Bucht wirfst

Ja ich werd jetzt am Wochenende mal nachsehen was das für eine Nabe ist.

Ein Foto (kein Originalfoto) von dem Lenkrad auf das ich noch warte hab ich mal angehängt.

Hab aber auch ne neue M-Spange an meinem M-Tech 1 ... gefällt mir auch wieder sehr gut :freak:

Raid Holzlenkrad.png

mfg timtim

Aja son Raid hatten einige früher in ihren Benz und so drin ;-)

Ich habe zb. in den letzten BMW´s die ich hatte (E32 und E34) das Nardi Woodline drin und war sehr zu frieden damit. Im Cabrio haben wir nen MT2 aber nur weil meine Frau das so will (würde da sonst nen Momo Corse rein packen) ;-)

es gibt eindeutig zu viel Auswahl :D

Ich habe mal das Raid rangesteckt und muss sagen dass es mir am besten gefällt.

Dazu noch ein versenkter Hupenknopf und passender Schaltknauf - fertig :drive:

Danke fürs Mitlesen :e30talk:

Lenkrad.jpg

mfg timtim

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...