CATI Geschrieben: 1. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Hallo Experten,nachdem ich mein 325i Cabrio (Baujahr 1986) nach 10 Jahren wieder aktiviert habe (natürlich vorher alle Betriebsstoffe gewechselt), sprang er problemlos an und surrte einwandfrei. Nach dem Betanken zeigte der Motor erhebliche Zuckungen und Motoraussetzer. Ich gehe davon aus, dass der Bezinfilter verschmutzt ist. Den werde ich morgen wechseln. Um sicher zu sein, dass der Tank nicht noch verschmutzt ist, kann man den Tank im eingebauten Zustand reinigen? Wenn ja, wie? Gibt es am tiefsten Punkt des Tanks eine Ablaßschraube oder müsste man über die Tankgeberöffnung an den Tank? Was schlagt ihr vor? Wie kommt man beim Cabrio an die Tankgeberöffnung? Die ist sicherlich unter der Rückbank - aber wie baut man die Rückbank aus?Schon jetzt Dank für eure Hilfe!Beste GrüßeCarlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 1. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Nach 10 jahren würde ich unbedingt noch den Zahnriemen wechseln! Rücksitzbank Sitzfläche, einfach hoch ziehen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CATI Geschrieben: 1. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Klar, Zahnriemen wird gewechselt.Dank und GrußCarlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
7eleven Geschrieben: 1. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Hallo...Hatte meinen auch 10 Jahre stehen trocken und eingepackt Kontrollier mal die Bezinschläuche die waren bei mir mehr brüchig..Luftschläuche etc kamen auch noch dazu ....Am besten alle Flüssigkeiten tauschen... sonst wird aus der Lust schnell Frust.... Gruss Mario Nur mal so ... Bremsen alles noch fit ? nach der Zeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 1. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Ich hab noch nicht gehört dass man da im eingebauten Zustand was reinigen könnte...aber ausbauen würde ich dir auch nicht empfehlen, was ätzenderes gibt es fast nicht! War der Tank leer oder voll während er gestanden ist? Ne Idee: du könntest vielleicht mit nem langen starken Stabmagnet durch die Öffnungen für die Pumpe und auf der anderen Seite für den Geber den Tankboden "abfahren" und damit Rostbrösel rausholen.Ob das allerdings Sinn macht, weiß ich nicht. Evtl. brauchst dann neue Dichtungsringe. Wie läuft die Pumpe? Durchgängig oder stottert die? Du könntest auch mit nem Manometer den Benzindruck messen, dann wüsstest du gleich, ob's an der Benzinzufuhr liegt. Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 1. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Ja, gibt eine Schraube zum ablassen unten, die wird aber so festgegammelt sein dass du sie nicht losbekommst. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MR Geschrieben: 2. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Und wenn du sie losbekommst, hast du das nächste Problem ob das je wieder dicht wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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