Zum Inhalt springen

E30 Cabrio

aerocoolblubb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Forum und frohe Ostern ,

ich habe nun ja meinen e30 Touring und habe überlegt mir noch ein 325 Cabrio zuzulegen , bin aber nicht ganz schlüssig , vielleicht habt ihr ja ein paar Tips und Antworten auf meine Fragen.

Also die Kiste ist bj 89 unf vfl shadow line.

Ausstattung:

Leder

Klima

el. Fensterheber vo+hi

Servo

Tempomat

Der Wagen hat 150.000 gelaufen und frisst laut Besitzer Wasser, ich denke es wird der Kopf sein , er meinte der Motor wurde mal heiß gefahren da ein Kühlschlauch geplatzt ist.

Kann der Motor auch evtl en Riss haben , oder ist es eher unwahrscheinlich?

Wagen hat noch 1 Jahr Tüv und er möchte 1500€ haben , hab ihn mir genauer angeschaut und es ist kaum Rost zu sehen ,oben wie unten , Türen haben keinen Rost , einstige und Radkästen auch nicht.

lg Kai

:bilder:

ansonsten hilft nur noch glaskugel

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

----------------------------------

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Leider keine Bilder gemacht , geht erstmal eigentlich nur um das Wasser Problem , geh die Tage mal Bilder machen wenn ich nochmal da bin , ist graues Leder drin und er ist ich meine schwarz met.

Hallo, ein 325i Cabrio für 1500€...

Der Motor wird sehr sicher platt sein. Aber das ist kein großes Problem. Soetwas kann jeder ambitionierte Hobbischrauber an einem Tag tauschen. Ein kompletter Motor kostet unter 1000€.

Leider sind viele andere Dinge wichtiger und soein Motorschaden ist kein großes Problem. Aber wenn jemand schon ein VFL Cabrio so verkauft, gehe ich davon aus, dass noch einiges mehr im Argen sein wird.

Und am Ende bist du wieder bei 5-6000€ und hast dann nen geflicktes Auto + elendig viel Rennerrei, ärger mit Werkstätten und kannst das Auto Wochenlang nicht nutzen. Darum lohnen diese "toten" Autos selten. Wenn natürlich der Zustand super ist und nur der Kopf nen Riss hat, klann es ein Schnäpchen sein. Aber verschenken tut heute keiner mehr etwas, darum würde ich da erstmal äußerst Skeptisch sein.

Und was ein Auto kosten darf... ganz einfach, guck dir die Classic Data Werttabelle an, da ist ein 325i VFL Cabrio gelistet. Ich denke im Zustand 3 ganz groß um die 5000€. (Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.)

Ein neuer Kopf+ Wechseln wird dich um die 1000€ kosten. (Da kann man eben auch wenn es ums Geld geht fast lieber nen guten M20 B25 suchen...) Etwas Arbeit usw. noch, dann bist du so bei 1500€. Das Auto kostet 1500, ergo bist du dann bei 3000€ Ausgaben, hat das Auto dann aber tatsächlich einen Wert von ca. 5000€? Meistens eben nicht.

Ein Satz Reifen, eine kleine Fahrwerksüberholung dazu und schon bist du bei 5000€, oder mehr.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Ich muss SNUP recht geben.

So ein Kauf lohnt sich eigentlich nur, wenn man selbst schrauben kann oder nen Schrauber an der Hand hat.

Auf das eine Jahr TÜV darfst du nichts geben. Mein Cabrio hatte beim Kauf über 1 Jahr TÜV und ich habe 3.000 € nur an Ersatzteilen reingesteckt bis er mängelfrei war.

Es kommt auf den Zustand und die sonstigen Mängel an, ob sich so ein Kauf lohnt.

Hey -jungs vielen dank für die Antworten , ja mein Schwiegervater is Mechtroniker und hat eine kleine Privathalle mit Bühne etc das wäre kein Problem , ja den Wagen habe ich zufällig auf einem Firmengelände gefunden , Reifen sind noch gut , nur platt. Motor springt noch an , der Besitzer hatte den Wagen 10 Jahre in seinem Besitz und hat sich nun etwas sportlicheres angeschafft.

Er selber hat wenig ahnung vom Schrauben wie er mir sagte.

lg

Ich setzt die Tage mal Bilder rein :)

Dann würd ich einen Kauf wirklich in Erwägung ziehen.

Schau dir die Karosserie an. Das der Wagen wenig Rost hat.

Wenn du jetzt rechnest: 1.500 € Wagen + 1.000 € Motor + 500 € (evtl. weitere Reparaturen)

Dann sind das 3.000 €. Günstiger wirst du kein 325i Cabrio im brauchbaren Zustand bekommen.

Du hast ein Jahr TÜV und kannst diesen Sommer im Cabrio genießen.

Das finanzielle Risiko ist gering. Wenn du jetzt ein Cabrio im Zustand 3 für 5.000 € kaufst, dann kann an dem Wagen auch noch was sein.

Bearbeitet: von karsten76

Alles klar , vielen dank , ihr habt mir bei meiner Entscheidung wirklich geholfen :).

Vielleicht habe ich ja Glück und es ist wirklich nur der Kopf , dann mach ich direkt Zahnriemen und alles komplett neu wenn es einmal auseinander ist :)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...