Zum Inhalt springen

Grüße aus dem Badnerländle

dab318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo euch allen :winken:,

da ich nun meinen ersten E30 besitze und noch relativ unerfahren bin wollte ich mich eurer Gemeinschaft anschließen. Ich bin nun seit ca. 3 Monaten im besitz eines 318i Cabrios Bj. 93. Es hat stolze 179 000 km läuft jedoch im "Moment" noch einwandfrei. Von der technischen Seite aus also alles OK, lediglich die Karosse hat in den letzten 20 Jahren etwas gelitten. Die typische Stellen hinterer Radlauf un Einstieg sind ein wenig vom roten Schimmel befallen :-(. Ein Lächeln zaubert einem jedoch der Innenraum ins Gesicht. Die Sitze und Mittelkonsole wurden allesamt in Leder neu gesattlert :D.

Zu meiner Person noch ein bissle was. Hab das gleiche Baujahr wie mein Auto und es ist mein zweites Auto. Ich bin Elektroniker und komme aus dem Raum Karlsruhe und schon lange Fan von Old- und Youngtimern, zu dennen man ja den E30 mittlerweile sorgenlos zählen kann.

Ich hoffe auf viele hilfreiche Beiträge und freue mich darauf mich mit euch austauschen zu können, damit mein Schätzchen irgendwann wieder wie neu oder vielleicht sogar besser da stehen kann ;-).

004.PNG

Servus,

an aller erster Stelle steht natürlich die Rostbekämpfung und an zweiter eigentlich die Ausbesserung der Gebrauchsspuren der letzten 20 Jahre. Also Lack auffrischen, ein paar kleine Dellen ausbeulen, Fenterdichtungen/Verdeckdichtungen erneuern, Schläuche der Servolenkung erneuern (unterm Behälter isses versifft) und eben mehrere kleine Baustellen. Is halt kein Neuwagen :-D

Im großen und ganzen soll er so original wie möglich erhalten bleiben. Will ihn jetzt nich groß verbasteln. Was vielleicht in näherer Zukunft ansteht wär ein sportlicherer Auspuff anstatt dem alten Stummelröhrchen was im Moment rausguckt :-D Was mich jedoch auch sehr interessiert wär ein anderer Motor. Hab schon viel von den V8 Umbaten im Netz gesehn. Is halt schon extrem, muss aber nicht sein. Ist mir derzeit zu viel Geld und Arbeit. Ein 6-Zylinder hätte jedoch schon ein größeren Reiz :sabber:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...