Zum Inhalt springen

Deshalb Fährt niemand mit meinem Wagen.


Nighthawk666
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir haben z.B. einen Getriebespezi hier in Kiel, der die Kundenfahrzeuge offenbar auch gerne privat nutzt. Daher musste ich auch über den Beitrag hier mit 7l Probefahrtverbrauch schmunzeln - bei dem Getriebespezi standen letztes Mal 650km mehr auf dem Tacho bei einem 525tds.

 

Den Rekord dürfte die Instandsetzung Hammelburg bei einem Unimog während meiner Dienstzeit aufgestellt haben. Das Beschaffen und Auswechseln einens Bremsschlauchs (!) dauerte ca 4 Monate (!!!!) und das Fzg kam mit fast 900km mehr wieder zurück (für die natürlich kein Nachweis vorhanden war). Gab natürlich ein "bisschen" Ärger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von SteffenE30 Beitrag anzeigen kauft er sich halt n neuen.ich denke mal , der macht sich seine Zigarre eh mit einem 50er an. Armseliger Spruch.

 

Thats life. oder glaubste da steigt eine WEZ-Fachkraft aus? oder n Handwerker der 50 std. rockt um sich ma was zu leisten?.( naja jetzt keiner mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thats life. oder glaubste da steigt eine WEZ-Fachkraft aus? oder n Handwerker der 50 std. rockt um sich ma was zu leisten?.( naja jetzt keiner mehr)

 

Die Aussage ist in jedem Fall zu pauschal. Natürlich gibt es diejenigen, die mit goldenem Löffel im Mund geboren wurden - da mag das zutreffen.

Ich kenne allerdings ein paar Leute, die für Autos in dieser Preisklasse in Frage kämen und das sind durchweg Selbstständige, die weit über 50 Stunden die Woche arbeiten. Bei einem davon hab ich mal gejobbt, der hat zur Kieler Woche 120 Stunden-Wochen durchgerissen und trotzdem jede Nacht noch ein Feierabendbier spendiert.

Die haben früher nachts im Krankenhaus gearbeitet, um sich tagsüber das Studium oder die Ausbildung leisten zu können und ihr Geld in die Selbstständigkeit investiert, anstatt es in alte Autos oder andere Hobbys zu versenken.

Die Prioritäten waren immer Nachwuchs absichern, die Firma ausbauen und ganz hinten irgendwann mal das eigene Vergnügen. Warum also sollte man denen absprechen, jetzt mal ein wenig Spass mit überteuertem Spielzeug zu haben und warum sollte es ihnen nicht wehtun, wenn das Spielzeug, auf das sie 40 Jahre hingearbeitet haben von einem Hobbyschumi in den Graben gesetzt wird?

 

Ganz abgesehen vom monetären Wert, gibts diese Autos ja nicht gerade von der Stange und gerade wir als Autofreaks sollten den Totalverlust eines gehegten und gepflegten Autos nachvollziehen können. Nebenbei macht es durchaus einen Unterschied ob "restauriert" oder "nach Unfall wiederaufgebaut" - dieser SL ist also schonmal raus aus der einwandfreien Historie.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht die Geschichte ja mal richtig übel, 25 Jahre in Besitz und wohl sogar selbst restauriert...

 

Und dann das unsägliche Blabla von wegen kein finanzieller Schaden und zündet sich die Zigarren eh mim 50er an, selbst wenn das Auto kostenneutral restauriert werden sollte, ist es danach nicht mehr das selbstgemachte Erinnerungsstück und bis dahin wird auch etwas Zeit vergehen, in der der Wagen einfach nicht zur Verfügung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzblut kann man nicht in Geld aufwiegen, aber das kann eben nur derjenige verstehen der auch mal selbst an seinem Auto schraubt. Da nimmt man Sachen auf sich oder arbeitet unter Bedingungen, bei denen jede Werkstatt abwinken würde, nur um ans Ziel zu kommen. Außerdem kann man davon ausgehen das der Halter ohne Anwalt und Rechtsweg nicht an sein Geld kommt und es so auch einige Zeit dauern wird. Die Versicherung wird versuchen so günstig wie möglich sich rauszuwinden.

 

Zudem was hilft einem das viele Geld wenn man erst jemanden finden muss der das Auto wieder in einen anständigen Zustand versetzt, sodass man auch mit dem Auto fahren mag ohne Brechreiz zu bekommen. Ein Teil der selbsternannten Oldtimergötter sind doch auch nur die letzten Hinterhofmurkser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...