SNUP Geschrieben: 25. April 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2013 Hallo, ich habe leider auch mehr negative Tüv Erfahrungen, als positive. 1. Kein Tüv weil Lenkgetriebe nicht trocken war. 2. Auf meinem Auto waren seit ca. 20 Jahren Melber Felgen eingetragen in 15 Zoll. Ich habe dann MSW Felgen gekauft und diese Polieren lassen. In 15 Zoll, mit genau gleicher ET. Ich habe die Reifen auf die MSW umziehen lassen. Aber ich wollte nun auch die neuen Felgen eingetzragen haben. Also bin ich zum Tüv gefahren, der war schon weg. Also 25 km zum nächsten. Der guckt sich das an und sagt: Trage ich nicht ein, die schleifen. (Wohlgemerkt Orginalfahrwerk!) Ich sagte ihm, dass identische Felgen seit Jahren eingetragen waren, ich den Wagen seit 3 Jahren fahre, mit diesen Felgen und Reifen in den Maßen es hat noch nie irgendwo geschliffen. Nein, das schleift. Schleifspuren gab es aber auch nicht zu sehen. Also sagte ich: Das schleift nicht, können wir ja testen. Also ab auf den Bremsenprüfstand. Zwei Leute in den Kofferaum. Ich sollte bremsen. Die Räder drehen, die Kiste geht hinten in die Knie... nichts schleift, zumindest höre ich nichts. Ich steige aus und er sagt: Jo, das schleift. Ich habe ihn gefragt wo... außerdem müsste man das ja nun sehen. Er hat gar nicht geschaut... er meinte die trägt er nicht ein und ist weggegangen. Ich stand dann quasi alleine da und hab die versteckte Kammera gesucht... . Die gab es aber nicht. Dann bin ich wieder weggefahren und nach dem Wochenende zum Tüv im Ort... (Ebenfalls Tüv Nord.) Der Prüfer war nett, sagte: Ach, die stehen ja in den gleichen Maßen schon im Schein... 10 Minuten und ich hatte meine Felgen eingetragen. Aber ich muss schon sagen, wenn soein Prüfer einem erklärt, dass ein schwarzes Auto rot ist, ist das Auto rot. Aber wie überall gibt es auch mal kompetende und gute Leute. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 26. April 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 Ich weiß, dass es vielleicht übertrieben erscheint und es den Aufwand nicht wert ist, aber sollte man bei so einem Prüfer, der sich ja wirklich mehr als quer stellt, nicht auch mal in Erwägung ziehen, gegen den Herrn dienstlich vorzugehen? Weil, sich alles gefallen lassen muss man auch nicht oder.... Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 26. April 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 Also mein Prüfer beim TÜV hat nur geschaut ob alles sauber und ordentlich verbaut ist nach dem Umbau von M20B20 auf M20B25.Er meinte da das Auto ja auch von BMW so gebaut wurde ist die Eintragung kein Problem.Hat bei mir keine 50€ gekostet und ca. 30min gedauert. Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 26. April 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 Ja das stimmt, manche TÜV Prüfer denken sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.Kommt man denen mit Fachwissen sind die schnell angepisst und stellen sich quer. Hatte ich auch schon einige male. Bestes Beispiel aus dem letzten Jahr, er schreibt Mangel auf weil angeblich Stoßdämpfer Öl verliert. Ich: Wo verliert der Öl? Möchte ich sehen.Er: Nirgends aber er ist sauber geputzt.Ich: Und? Ist es ein Mangel zu putzen?Er: Nein aber sie haben geputzt weil er Öl verlor.Ich: Das ist eine Vermutung. Er wurde geputzt weil andere Federn reinkamen. Ihr Mangel ist reine Willkür und nicht existent. Ich werde den Dämpfer nicht wechseln.Er: Dann gibts keinen TÜVIch: Dann werde ich mich beschwerenEr: Machen sie das Was willste da noch machen? Wie SNUP schon schrieb, wenn der Prüfer behauptet ein schwarzes Auto sei rot dann ist es rot.Am Ende habe ich den Dämpfer natürlich nicht gewechselt und bei der Nachprüfung gabs ohne Probleme die Plakette. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.