lappeduddel Geschrieben: 16. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 hab mir ja einen e36 320(ohne vanos)als zukünftige altagskiste geholt.war heute ein bischen am basteln,und das ist mir aufgefallen,das am faltenbalg unten 2 anschlüsse sind.aber nur einer (der vordere)hat einen schlauch dran?der andere ist offen(also kein schlauch oder deckel drauf).laut bmw fans info hat dieser aber nur 1 anschluß.google brachte leider auch nix.wo könnte der andere anschluß hingehören,oder hat der vorbesitzer einen falschen balg verbaut?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 16. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 Ein Anschluss ist für die Kurbelgehäuseentlüftung am Ventildeckel und einer ist für den Leerlaufregler ;) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 16. März 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 ok.ist schon mal ein guter tip.nur komisch das ich im ganzen motoraum keinen schlauch finde der nicht angeschloßen ist.wo genau sitz der leerlaufregler beim m50(ist schon dunkel drausen,das ich nicht lang suchen muß)ist schon ganz schön eng verbaut der motoraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 16. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 Der Leerlaufregler sitzt unter der ansaugbrücke verbaut. Von da geht nen Schlauch vor zum Faltenbalg.Der Schlauch zur Kurbelgehäuseentlüftung geht vom Ventildeckel direkt zum Faltenbalg. Guck mal ins ETK da siehst du die Verlegung der Schläuche ganz gut. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 16. März 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 hatte schon im etk geschaut.allerdings wird da nur beim m50 motor 1 schlauch unterhalb des faltenbalgs angezeigt.das war,das was mich so stuzig machte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 16. März 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 hab grad mal in der bucht geschaut.mhh da gibts den balg für den motor mit 1 und mit 2 anschlüssen,trotz gleicher baujahrzuordnung.jetzt bin ich total:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 16. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 Ok hab grad selbst nochmal geguckt. Ist echt doof abgebildet aber dieser Schlauch hier gehört da noch rein: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Cabrio/Europe/325i-M50/browse/engine/crankcase_ventilation/ Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 16. März 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 was mich wundert, das es halt auch den schlauch nur mit 1 anschluß gibt.ich geh mal gleich runter, und schau mir den anschluß nochmal an, wo du mir gezeigt hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 16. März 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 also ich und meine lampe waren grad unten.schlauch gefunden.hippi!!war der entlüftungsschlauch,und hatte ganz unten im motoraum gelegen.ich danke vielmals für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.