Zum Inhalt springen

Lenkungsschlauch reparieren


M50Tobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ist das überhaupt möglich? hab heute bei meinem Fiat ein Loch in dem Lenkhydraulikschlauch festgestellt, Größe wie von einer Nadel. Würde nur ungern den ganzen schlauch tauschen wenn es eine Alternative gibt.

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab mir für meinen M52 Umbau ne Leitung anfertigen lassen. Wenn du die Leitung ausbaust und zu ner Hydraulikbude bringst können die die Leitung an der Schadstelle trennen und nen Verbinder aufpressen. Die Leitung ist dann nur nicht mehr ganz so flexibel. Sollte aber nicht die Welt kosten :)

Meine komplette neue Leitung hat 50€ gekostet.

Zur Not fertigen die auch nach Maß ne neue an für dich.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die Werkstatt nicht kennst, dann pass auf, dass du nichts von einer Kfz Lenkung sagst!

Das dürfen nämlich nur ganz wenige in Deutschland herstellen und das kostet dann auch dementsprechend...

Sag einfach du baust dir ne hydraulikpresse oder sowas, wenn sie fragen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nen guter Hinweis. Als es bei meinem ersten Gespräch rauskam das die Leitung für ne KFZ-Lenkung ist war auch kurz stille.

Beim nächsten habe ich auch einfach nur die Maße und Betriebszustände genannt. (min/max Temperatur, max Druck)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da kann ich meinen vorrednern nur recht geben.

 

ich hatte nen hydraulikschaden am container-lkw und "zufällig" nen servoschlauch dabei. der servicemachaniker lehnte die reproduktion ab nachdem er erfuhr das das ding fürn auto ist.

 

 

den sinn des verbotes erschliesst sich mir aber auch nich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jemanden gefunden, der ihn mir repariert :-) weazel hat den gedankentipp gegeben, ich hab sogar jemanden vor Ort der bei einer Hydraulik Firma arbeitet :klatsch: das manche Firmen/Personen keine Leitungen für Autos herstellen / reparieren hat ganz einfach nur haftungsgründe (eine geplatzte servoleitung auf der Autobahn ist schlimmer als eine geplatzte hydraulikleitung an einer Presse)

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(eine geplatzte servoleitung auf der Autobahn ist schlimmer als eine geplatzte hydraulikleitung an einer Presse)

 

 

am ende sind jeweils ein auto schrott und ein mensch tot. oder was denken die was überbleibt wenn ne 12tonnen schwere mulde auf den lkw zurückknallt?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...