Zum Inhalt springen

Weitec blaue federn Hilfe !!!

JulzZ92
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich habe meinen m40 auf m42 umgebaut und dementsprechend die Federbeine umgebaut. Da diese aus einem auto kommen was ich mit einem freund kurz gefahren bin und dann geschlachtet habe habe ich mich entschlossen das ganze fahrwerk ein zu bauen um zeit zu sparen. Nun habe ich aber das problem, das ich eine abe suchen wollte aber auf den federn so weit ich es erkennen kann nur Weitec E30 60 VA bzw. auf der Hinterachse Weitec E30 60 HA steht. Habe darauf hin auch Weitec angeschrieben die mir aber nicht helfen konnten, nun will ich aber wissen was für ein fahrwerk ich habe und vlt. auch eine abe weiter suchen zu können.

mfg Julian

Ruf nochmal bei KW an bzw. Weitec und lass dich mit dem technischen Support verbinden. Alternativ fällt mir ein: Die Federbezeichnung sollte im Schlachter eingetragen sein im Fahrzeugschein. Vielleicht kannst da ja mal schauen.

Ich sehe das Problem dann eher bei der TÜV Eintragung. Der Prüfer wird nicht begeistert sein wenn er die Nummer auch nicht lesen. Ich habe bei uns in München einen echt guten Tüv mit sehr viel Sachverstand der sich auch Zeit nimmt. Nur bei wenn er die Nummern nicht mehr lesen kann und nicht nachvollziehen kann was tatsächlich eingebaut ist, dann würde er auch abwinken.

Die Federbezeichnung sollte im Schlachter eingetragen sein im Fahrzeugschein. Vielleicht kannst da ja mal schauen.

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Vielen Dank schonmal !

also mein bekannter ist noch auf der suche nach dem alten Schein vom Schlachter.

Glaub du hast das falsch verstanden, die nummer ist lesbar definitiv E30 60 VA bzw. hinten E30 60 HA.

das problem was nur das man den hersteller nicht so ganz gut lesen kann ich bin der meinung das da Weitec steht, die meinen aber sie haben keine blauen Federn mit dieser nummer.

Trägt der Tüver mit die Federn den problemlos ein wenn die nummer zu lesen ist ?

mfg Julian

Wietec sind grün oder gelb. Kann aber nicht ausschließen das es auch mal blaue gab?

Ich wüsste auf Anhieb auch nur Billigst Hersteller die blaue Federn haben.

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Wietec sind grün oder gelb. Kann aber nicht ausschließen das es auch mal blaue gab?

Ich wüsste auf Anhieb auch nur Billigst Hersteller die blaue Federn haben.

Oder AP - Aber die haben ne andere Kennzeichnung

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Patec hatte blaue Federn mit der Bezeichnung..

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]

[/B][/CENTER]

H&R hat auch blaue mit zusätzlicher Farbkennzeichnung für 4- oder 6-Zylinder. Da steht allerdings noch eine fünfstellige Nummer mit drauf.

Dann - wegen der Lesbarkeit - gab es auch mal 'Fintec'. Allerdings weiß ich da die Farbe und deren Kennzeichnung nicht mehr ...

Bearbeitet: von toschu

Abend04.JPG

... seit 4.437 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Tigerclaw hier aus dem Forum hatte welche drin, die waren rot (Fintec). War in einem 320i Cabrio.

• 5 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...