Zum Inhalt springen

Programmen den Internetzugriff Blocken (ohne Win7 Firewall!)


325Timo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

ich suche ein Programm um bestimmte Programme komplett zu blocken gegenüber dem Internet.

Ich weiß, man kann über die Windows 7 Firewall die Kommunikation von Programmen über die Firewall einstellen, jedoch funktioniert das nicht so gut.

Vielleicht hat da ja jemand nen Tipp für mich ;-)

lg Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Manche Antivirenkits bringen ja solche Funktionalitäten mit sich (Spamfilter, Programmblocker usw.)

aber in der Regel macht das die Windows Firewall schon gut genug, es wäre praktisch doppelt gemoppelt

da mit einem weiteren Programm rumzumachen.

Es macht ja keinen Sinn einen bestehenden Mechanismus auszuhebeln und durch ein fremdes

Produkt zu ersetzen. Oft sind dann sogar noch mehr Probleme vorhanden als vorher.

 

Wenn Du ein Programm über die Windows Firewall vollständig blocken willst, dann musst Du eine

Blockierregel für AUSGEHENDEN Internetverkehr einstellen.

Die Regel muß PROGRAMMBASIEREND sein, als Aktion "BLOCKIEREN" wählen und

vom Typ her alle Protokolle sperren. (TCP/IP, UDP usw.)

Zuletzt wird das zu blockende Programm eingetragen, der Pfad zu der entsprechenden .EXE Datei.

Fertig !

 

Unteres Beispiel zeigt eine Vollsperrung des Videokonverters "Format Factory", welcher oft mit

irgendwelchen Werbeeinblendungen rumnervt.

 

Falls Du noch spezielle Internetadressen sperren möchtest - das kann man fix durch manipulieren der

HOSTS-Datei machen.

Dort kann man bestimmte Internetadressen und ganze Domains ins leere laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...