Zum Inhalt springen

Kennt sich jemand mit Camcordern aus ?


diablo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

 

Ich beabsichtige in kürze einen Full HD Camcorder zu kaufen, nur wäre das mein erster und ich hab absolut keine Ahnung welchen man da nehmen könnte.

 

Meine Preisgrenze sind ca. 200 Euro.

 

Filmen möchte ich damit den diesjährigen Urlaub und idealerweise ein paar Fahraufnahmen. ( wird ein Motorradurlaub ).

Dafür gibts ja Gopro usw. , aber,mit den Actioncams kann man ja außer eben diesen Sachen nicht viel mit anfangen. Ich kann ja schlecht den halben Urlaub über mit der Gopro in der Hand durch die Gegend laufen.

Es müßte also ein Camcorder sein, mit dem man beides verbinden kann. Gibt es sowas ?

 

Danke schonmal für die Antworten !

 

gruß Mario !

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich glaube, da musst du dich entscheiden, was du willst. Eine Actioncam ist möglichst klein, ein guter Camcorder muss ein größeres Format und Gewicht haben, damit man ihn ruhig halten und schwenken kann (damit werden aber auch evtl Fahrzeughalterungen schwerer und größer).

200€ sind ganz schön knapp.

Ansonsten solltest du wert auf einen guten Verwacklungsschutz, Robustheit, ein gutes Mikro (auch bei Wind!) und gute Qualität bei niedrigsten Lichtverhältnissen legen.

Ansonsten kann ich dir bei der Modellauswahl nicht behilflich sein, da müsste ich mich selber wieder einarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Danke für deine Antwort.

 

Ich habe nochmal abgewogen was mir wirklich wichtig ist und bin zum Entschluß gekommen, mir eine gebrauchte GoPro 2 zu kaufen, da ich schon echt gerne Fahraufnahmen mag und diese Eindrücke auf jeden Fall festhalten möchte. Ursprünglich war der Plan, eine gebrauchte GoPro und einen neuen Camcorder zu kaufen, um eben beides zu realisieren.

Im Endeffekt ist es so, das ich mir gestern Nacht eine Gopro Hero 2 mit jedem erdenklichen Zubehör ersteigert habe.

Sie beiinhaltet die

Surf Edition mit pads und Floaty Backdoor ( treibt nach oben wenn sie unter Wasser verloren geht )

Motorsport Edition mit sämtlichen Halterungen und Saugnapf

Outdoor edition mit kompletten Zubehör usw.

 

Zusätzlich ist noch der LCD Bildschirm dabei, sowie 3 SD Karten und 3 Zusatzakkus.

 

kurz gesagt,..der seperate Camcorder fällt jetzt doch erstmal weg und ich werde den Urlaub mit der GoPro verbringen. Mir fallen schon die tollsten Ideen ein, wie und wo ich das Teil einsetzen werde.

 

Ich hoffe nur das ich damit auch halbwegs normal filmen kann und mich die Weitwinkelaufnahmen später nicht zu sehr stören , gerade bei normalen Situationen wie z.b. Besichtigungen oder beim gemütlichen Abendspaziergang durch die engen Gassen.

 

Bin echt gespannt auf das Teil !

 

Gruß Mario !

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...