7eleven Geschrieben: 8. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2013 Hallo liebe Gemeinde..... Ich habs extra mal ins OFF-TOPPIC geschrieben..... Folgendes mein Onkel fuhr bis vor einer Woche einen X3 3Liter Diesel BJ 09 (70000) Da es ein Leasing Fahrzeug war werden diese ja nach Rückgabe auf Herz und Nieren geprüftRestwert etc... Nun meint der freundliche das der Turbolader platt wäre und sie diesen ausbauen müsstenund ersetzen .... Bloss der Wagen hatte bis zur Rückgabe weder Leistungsverlust oder irgendwas anderes.Kann das möglich sein ?Sie meinten es wäre Öl im Turbolader....Hab schon im X3 >Forum geschaut bloss alle Leute mit Turboschaden (scheint ja ne Krankheit zusein)schreiben das sie leistungseinbusse haben.... Natürlich liegt er jetzt in der Beweispflicht.... Wäre nett wenn sich jemand damit auskennt .... Lieben Gruss Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
7eleven Geschrieben: 8. März 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2013 Hallo Weazel.... Der BMW ist abgegeben worden.... (Leasing Rück)Bei der Demontage des Turbos war keiner dabei....Sie behaubten der Turbo wäre Schrott und müsste ersetzt werden wer da die Kosten trägt scheintwohl eindeutig... Die Frage ist wenn ein ein Turbo schadhaft kaputt oder sonst irgendwas hatmüsste man es doch merken ( Leistungsverlust oder was anderes)???? Bloss rannte er bis zum Tag der Rücknahme ganz normal.... ohne Mucken... Um es auf den Punkt zu bringen nicht das procar irgendetwas sucht um ein bischen Geld zu machen.... Es wird ja so schon jedeKleinigkeit bemängelt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 8. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2013 Merken tut mans wie gesagt an Leistungseinbußen, wenn man den Ansaugschlauch wegmacht am Wellenspiel, an Heulgeräuschen, an zuviel Öl in den Ladedruckschläuchen (was wie von Weazel geschrieben auch von der Kurbelgehäuseentlüftung kommen kann, welche laut BMW IMMER beim Turboladertausch und bei jedem 3. Ölwechsel zu ersetzen ist!!! Wenn diese nicht ersetzt wird, kann es auch zu neuen Turboschäden kommen). Und man kann natürlich den Ladedruck prüfen. Wenn der nicht passt, gibt es aber noch andere Fehlerquellen als den Turbolader. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2013 Außer, das es nicht so ungewöhnlich wäre bei der Kilometerleistung. Lasst euch das schadhafte Teil doch einfach zeigen, mit der Ansage, dass ihr den Schaden bezweifelt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
7eleven Geschrieben: 8. März 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2013 Sie haben Fotos gemacht vielleicht sollte ich diese dann mal posten Aber weiss schon ob es dieser Turbo ist..... Naja ..... Wichtig war mir nur und ich werde es so weitergeben, das es Leistungseinbussen gibt.... und wie gesagt die gab es keinster weise.... Ach ja... wenn jemand Interesse an X3 Winterbereifung und Sommeräder M auf 18 zoll Interesse hateinfach mal melden .... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
7eleven Geschrieben: 8. März 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2013 Danke für die ausführliche Auskunft. ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.