katze Geschrieben: 4. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2013 Hallo, meine ZV am Cabrio hat leider den Geist vorerst aufgegeben. Div. Pins sind korrodiert, einen hat es beim "Beaugapfeln" ganz abgerissen. Ich wollte neue Kabel anlöten und neue Pins aufcrimpen. Leider bekomme ich die nicht mehr aus dem Steckergehäuse heraus. Hat evt. jemand ein Schlachterfahrzeug mit ZV, wo ich den Stecker mit ein paar cm Kabel dran herausnehmen könnte? Gegen Belohnung natürlich. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 4. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2013 Meinst du den Stecker am STG oder in der A-Säule? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 5. März 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 Hi Der weisse, eckige Stecker, der direkt auf das Steuergerät kommt. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 5. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 Autsch, wenn es da schon gegammelt hat, lohnt evt. auch ein Blick ins STG, das ist nur geklippst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 5. März 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 Hab schon aufgemacht, innen alles sauber, funktionierte am IS auch einwandfrei. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RingracerE30 Geschrieben: 5. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 (bearbeitet) Bei eBay sind mehrere Steuergeräte mit Stecker und kabelrest zu finden... Bearbeitet: 5. März 2013 von RingracerE30 Zitieren Suche: -Umbausatz elektrische Temperaturregelug--E28 Differential 210er Übersetzung 3,07- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 5. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 Den Stecker wollte ich bei mir auch noch erneuert haben, gibt es diesen auch einzeln samt pins? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 6. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 Hab schon aufgemacht, innen alles sauber, funktionierte am IS auch einwandfrei. Naja, kenne jetzt die Hintergründe nicht, aber der Stecker funktionierte bestimmt ehedem auch einwandfrei, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 6. März 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 Steuergerät ist wie gesagt in Ordnung. Als ich den Wagen bekommen hab, war der Gummi an der A Säule nicht richtig über der Steckverbindung, daher wohl feucht hinterm Lautsprecher. Den Stecker neu und dann geht es auch wieder mit ZV. Auf eBay finde ich leider nur Steuergeräte :( Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RingracerE30 Geschrieben: 6. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-ZV-Steuergerat-Modul-Zentralverriegelung-1380302-/111016869755?pt=DE_Autoteile&hash=item19d91eff7bist zwar nicht viel kabel dran aber zum löten dürfte das wohl gehen...ansosten mal nachfragen vllt gibts den stecker auch einzeln... Zitieren Suche: -Umbausatz elektrische Temperaturregelug--E28 Differential 210er Übersetzung 3,07- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RingracerE30 Geschrieben: 6. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 http://www.ebay.de/itm/ZV-Steuergerat-Stosschalter-Zentralverriegelung-BMW-E30-61-31-1380302-Sachs-/271021173206?pt=DE_Autoteile&hash=item3f1a1ee9d6 der ist preislich wohl eher uninteressant... Zitieren Suche: -Umbausatz elektrische Temperaturregelug--E28 Differential 210er Übersetzung 3,07- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 6. März 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 danke, die hab ich echt nicht gesehen. Ich hab mal angefragt, ob ich die Stecker haben darf gegen kleines Geld. BMW Teilevertrieb bekommt es nicht hin, die PINS und das Gehäuse zu ordern. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 6. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 Hallo KatzeIch habe bei meinem Touring das selbe Problem.Ich hätte da einen Tip für dich,und zwar wenn du dasrepariert hast,würde ich da wo der Türkabelbaum an den Innenkabelbaum geht,um die Gummitülle Sillikon drum machen.Weil das Wasser läuft meistens hinter die Tülle am Kabel lang,und verursacht dann Kurzschlüsse und Korusion der Steckverbindungen.Soll nur ein Tip seinviele nette GrüßleAndy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 7. März 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 joa, bisher ist es dort immer trocken. aber schaden kann es ja nicht, wird ja nicht wirklich oft aufgemacht an der Stelle. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.