R-TO-THE-L Geschrieben: 4. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2013 Nabend alle zusammen;Also vorweg erstmal zum Auto, es geht hier um den 89er 325i von meinem OberstiftenDer wird komplett aufgebaut und es geht so langsam an den Endspurt.Jedenfalls hat er die komplette Elektrik aus dem Wagen rausgerissen und ich darfs jetzt wieder richten...Es soll ein neuer Radiokabelbaum rein, dieser bestand nur aus aus Lüsterklemmen und Schrumpfschlauch. Die Boxen hab ich in ner halben Stunde drinnen gehabt nur jetzt gings um die Stromversorgung vom Radio. Forensuche: SA-Stecker? Soweit ok, aber wie lange müssen die Kabel werden vom Stecker bis zum Radioschacht? Funktioniert das auch einwandfrei mit der Dimmung? habe die Bezeichnung vom Radio gerade nicht zur Hand, ist aber ein relativ neues. Also nicht das ich die Beleuchtung runterdreh und der Radio dann heller wird Nächste Sache: Es wurde eine Funkfernbedienung nachgerüstet, da ist jetzt der Kabelbaum der EFH vergewaltigt und ich blicke jetzt nicht mehr durch, deswegen will ich auch dort einen neuen Kabelbaum einziehen.Allerdings habe ich keine EBA gefunden, hat da jemand etwas in die Richtung?Das kommt auch alles vom SA-Stecker? Momentan sieht das noch so aus: Außerdem sieht sein Schalter anders aus als meiner(hab ihn mal eben aus meinem 91er ausgetauscht) ..Warum? Sind doch beides NFL? Oder liegts an 2 - 4 Türer Bezogen auf den linken Schalter (von links nach rechts)Hoch, Masse, Kl30bzw Kl15, Masse, Runter? Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2013 originale einbauanleitungen wirste für sowas nich finden. und wenn ja dann steht da nur "steck radiokabelabum in SA-stecker". da steht nix drin das du die kabel xxcm lang lassen sollst. das selbe gilt für die fensterheberkabelbaumgedöhnse. die "dimmung" der radiobeleuchtung geht nicht über die dimmung der instrumentenbeleuchtung sondern dunkelt das radio nur ab wenn man das licht einschaltet. den linken schalter hab ich noch nie gesehn. zumindest nich im e30. und die schalterbelegung müsste im wiki (wenn dann wo der umbau auf die e36-schalter erklärt wird) zu finden sein. achso die schalter polen den hebermotor nur um. also nix mit "rauf und runter" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maks Geschrieben: 5. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 Hallo, der linke Schalter sieht aus wie ein Schalter der bei NachrüstEFH von Waeco, InPro oder anderen Firmen mitgeliefert wurde.Die Länge des Radiokabelbaums vom SA-Stecker zum Radio kann man doch einfach nachzumessen. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 5. März 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 Hmm oke danke, bei mir auf der Arbeit meinten sie auch es wären Nachgerüstete, Abfrage der FIN bestätigt das.Na gut, dann heißts wohl probiern geht über studiern.Aber wie gesagt danke nochmals. Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 7. März 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Kann mir jemand die Pinbelegung für den rechten Schalter geben? Oder ist das was ich gefunden hab doch richtig? "1 - + EFH hoch3 - Power in4- korrespondierende Masse EFH runter5 - korrespondierende Masse EFH hoch8 - + EFH runter" Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.