Zum Inhalt springen

Zusammenstellung für mein Hifisystem


samots
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo HiFi Freunde,

habe mal ein paar Fragen.

Ich selber bin am überlegen, wie ich das alles unter einem Hut bekomme und habe mal ein Plan erstellt, den ich im Kopf habe. Hier mein Plan, den Bilder sagen mehr wie Worte und das alles ohne Verwirrung zusammenzufassen ist nicht so leicht. Der Plan ist jetzt keine Meisterleistung, aber es erfüllt seinen Zweck und ich habe es schnell gemacht.

Wollte von euch wissen, ob das so in Ordnung ist oder ich einen Denkfehler habe?

Bei den Lautsprechern zerbreche ich mir auch den Kopf, aber ist hier momentan noch zweitrangig.

Bin für Verbesserungen, Anregungen und Kritiken offen bzw. sind erwünscht.

gruß

samots

radio.jpg

BMW im Blut und einmal BMW immer BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Ansteuerung der Endstufe von den vorderen LS funktioniert so nicht wirklich! Du musst mit beiden Ausgängen, also VL und VR in die Endstufe, da du sonst nur eine Seite hörst, in deinem Fall nur das, was auf dem rechten LS gespielt wird. Nimm lieber solche Adapter Außerdem würde ich so einen Verteiler verwenden, dann sparst du dir die Arbeit ein extra Kabel von der Batterie zum Sub zu ziehen. Rest dürfte so passen.

Welche Komponenten verwendest du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht schon, er nutzt ja y Cinchverteiler.... so leitet er die Signale von VL und VR zum Woofer UND zur Endstufe.... die Striche sitzen halt nicht ganz richtig, aber die Y Verteiler die da offensichtlich sitzen sprechen dafür das es richtig gedacht is....

soweit passt alles.... find ich..... fürs erste

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden,

es sind 2 Y-Cinchverteiler geplant, leider nicht im Bild sauber dargestellt worden von mir, habe es schnell angefertigt. Zu den Komponenten kann ich noch nichts sagen. Werde mir das noch überlegen und ich habe da so einen Spezi, aber er ist momentan im Ausland. Werde erst vermutlich im Frühling oder Sommer mehr wissen.

Danke nochmal zum Feedback, jetzt kann ich weiter planen.:daumen:

Gruß

samots

BMW im Blut und einmal BMW immer BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...