teikess Geschrieben: 27. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2013 Hallo Zusammen Ich bin soeben gefragt ob meine BBS RS 073 und 074 Felgen korrekt umgschlüsselt wurden. Da meine Innenbetten gleich breit sind. Nach meiner Überlegung müssten ja die 074 Innenbetten schmaler sein, damit eine ET von 0 erreicht wird. Ich hab mir dass folgender massen vorgestellt: 073: 6" Innebett, Felgenstern, 2" Aussenbett074: 5.5" Innenbett, Felgenstern, 3.5" Aussenbett Aber das stimmt warscheinlich nicht 100%.Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 27. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2013 beide innenbetten sind gleich nur das aussenbett ist anders. der stern trägt ja auch noch 0,5" auf. Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Engo77 Geschrieben: 27. Februar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2013 Also folgendermaßen:RS073: 5,5 Zoll Innenbett,0,5 Zoll Stern,2 Zoll Aussenbett,ergibt 8x16 RS074: 5,5 Zoll Innenbett,0,5 Zoll Stern,3 Zoll Aussenbett,ergibt 9x16MfG Engo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
teikess Geschrieben: 27. Februar 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2013 Und wie ergibt sich det unterschied der Einpresstiefe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 27. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2013 1 Zoll = 25,4mm, weißte Bescheid Mal so zum Beispiel: ich hät da noch ne 6,5 Felge mit ET 33 (VAG BBS),möchte die jetzt auf 7 ummodeln käme ich auf ET 20. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Engo77 Geschrieben: 28. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2013 Soweit ich weiss,ergibt der Stern die Einpresstiefe...!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
teikess Geschrieben: 28. Februar 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2013 Ah, jetzt ist mir alles klar Da sich die Breite der Felge ändert, ändert sich auch die Felgenmitte und demzufolge die Einpresstiefe. Also ist doch alles gleich abgesehen von den Aussenbetten. http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Einpresstiefe.png&filetimestamp=20120302185443 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 28. Februar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2013 Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Engo77 Geschrieben: 28. Februar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
teikess Geschrieben: 28. Februar 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2013 Nicht übertreiben Danke euch! Wiedereinmal habt ihr mir geholfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
STS525 Geschrieben: 31. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2013 Hallo , hat jemand zufällig noch die Gutachten für die 8x16 (RS073) und 9x16 (RS074) von BBS.Von BBS bekomme ich leider keine Antwort ( Ich wäre euch echt dankbar,wenn mir jemand die Gutachten als PDF zukommen lassen könnte. STS525 ( ät ) e34.de Danke schon mal im voraus für eure Hilfe:applaus: lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
323i Geschrieben: 6. Juni 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2013 Es gibt kein Gutachten für die Felgen, zumindest ist mir keins bekannt. Ich habe für meine 074er Festigkeitsgutachten, damit kann man sie eintragen lassen, ist aber nicht ganz so einfach wie mit einem Gutachten der Felgen-/Fahrzeug-Kombination. Grüße Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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