Zum Inhalt springen

9mal16 Felgen!!! gehts auch ohne Spurverbreiterung?


Schwarzer BUMER
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gibt meines Wissens keine 5mm Platten mit Zentrierung UND Gutachten. Ich habe auch 5er mit Zentrierung vorne, aber eben ohne TÜV.

 

Meine 215er stehen vorne noch ein Tick weiter raus, ich mach mal Bilders.. :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jo Hitman deine stehen wirklich weit vorne raus aber ich glaub das liegt auch daran weil deiner noch recht hoch ist vorne......

 

also bei mir schaun sie nur leicht raus, das profil is noch absolut bedeckt, also mit 15er scheiben schauen die hinteren mehr raus.....

 

naja kann schon sein das die vom Golf auch passen..... lochkreis stimmt, jedoch ob die nabe gleich is weis ich nich genau...... muß man testen....

 

mit den schrauben hat das nichts zu tun.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo also erst mal 5 mm pro rad vorne bei felgen 9x16 et 15 müssen sein .....mehr nicht da du ja noch lenken willst oder du stellst ihn mit geraden rädern in einen showraum!!!!

 

zentr. vorne sind auch ratsam da der e30 oder besser bmw sehr empfindlich ist was unwucht angeht du willst doch nicht mit den zähnen klappern bei 30 c. im sommer beim fahren.....

selbst bei 5er scheiben schleift das rad bei volleinschlag bördeln muss sein oder lenkeinschlag begrenzen...

hinten fahre ich 20er scheiben pro rad habe auch etliches gezogen und gebördelt....

und ein tip.... die distanzen nehm am besten von power tec sind zwar teuer aber sind weltklasse...und hinten werden sie fest verschraubt und zum schluss wird mit ganz normalen schrauben das rad wie orginal befestigt....

ist schon bissel aufwand aber lohnt sich!!!

ich habe ihn schon mal bissel vorgezogen für 9x16 und 10x16 auf der hinterachse...grins

 

hoffe doch dir geholfen zu haben viel glück bei deinem vorhaben......:popo: ;-)

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so das alles gilt für eine tieferlegung von 60mm va. und 40 mm ha.8-/

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die passen auch hinten ist alles das gleiche.......

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 9x16 ET15 mit 215/40 R16 schleifen vorne nirgends bei Volleinschlag.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal Spurplatten für 42€ gefunden.

Aslo die sin für VA 10mm und HA 20mm von SCC.

Was würdet ihr sagen ist der Preis gut?

 

Ob hinten jetzt auf einer seite 5mm mehr oder 5mm weniger ist glaube ich kein großer unterschied oder8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal Spurplatten für 42€ gefunden.

Aslo die sin für VA 10mm und HA 20mm von SCC.

Was würdet ihr sagen ist der Preis gut?

 

Ob hinten jetzt auf einer seite 5mm mehr oder 5mm weniger ist glaube ich kein großer unterschied oder8-/

Hab auch den Kram von scc ,sind O.K ,wenn die Daten stimmen ,aber ganz ehrich!!!!!

Ich hab Dreher gelehrnt,wenn die die Teile hätte selber machen "dürfen" wären die noch was besser.

Am Besten sind die Dinger wenn du ne größere Felgenbohrung als 57,1 hast ,also mit Zentrierung und dann selber ausmessen und nach dem gemessennen Maß was bestellst,das ist das Optmum,dann kannst die Tolleranz mögilchst klein halten ,"hast dadurch bessere Rundlaufeigenschaften"(Mal ehrlich ,ich bin ein Pingel,jetzt geb ich es offen zu ,aber in gewisser Hinsicht,ist es einfach ,(für mich unumgänglich)oder) na,ja.Ich meine halt ,wenn man E30 fährt,ist das manchmal angebracht,in gewissen Dingen .

Im Großen und Ganzen sind die Jungs gut drauf bei Scc. :-UU

Lieber da als bei Plünn und Jupp.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja du hast schon recht, wenn ein bischen nich stimmt schlägt sich das gleich aufs fahrverhalten aus.......

ich würd mir meine auch viel lieber drehen...... da könnt ich mir die perfekten machen und gut is........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja also eins muß ich nu noch sagen...... so weit wie ich mein fahrwerk vorne runter geschraubt hab komm ich nich hin mit 5mm platten vorne........die felge streift an der feder....... :-(

also entweder muß ich ihn wieder hoch schrauben oder ich muß 10mm platten montieren....... :-( dann kommen sie halt sehr häßlich weit raus.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs wie is das mit dem eintragen von den 9x16?? normal gibts ja kein gutachten für vorne, nur für hinten......

weis einer grad was es kostet nur vorne 2 9x16er eintragen zulassen........ grad auch wegen der frage weil man ja distanzscheiben drunter machen muß......

bei mir hat es das letzte mal ein tuner gemacht, da mußte ich mich nich selbst drum kümmern.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, das mit dem streifen hat sich erledigt, muste nur ein klein wenig hoch schrauben......

felgen sollten die tage kommen, dann polieren und bereifung drauf welche ich nun auch günstig bekommen hab..... :-)

naja und dann nur noch der spaß mit dem eintragen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verrat mir schnell mal die Kombination was du jetzt Verbaut hast.

 

Fahrwerk?

Felgen (Größe)?

Reifen?

Spurplatten?

ET?

 

Danke

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrwerk hab ich ja das H&R gewinde, is aber nur vorne verstellbar..... hinten sind 40mm federn verbaut....

vorne werd ich so bei 65 bis 70mm sein..... is eigentlich das maximum ohne ziehen zu müssen...... und auch das die felge grad so am federbein vorbei geht

 

felgen sind jetzt alle 9x16 ET15

 

5mm platten vorne und 15mm hinten......

 

reifen: Hankook in 215/40-16

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das weis ich noch nich, muß ja erst noch eintragen gehen......

Mit einem Reifengutachten mit dem Nachweis das der Abrollumfang nicht weniger als minimum ist, brauchst du auch keinen Tachometerabgleich.

Sollte bei 215/40-16 passen.

Hatte das Problem,hab aber von Uni son Nachweis bekommen. :D

Hatte seiner Zeit der Reifenhändler einfach per Fax mal eben beantragt ,weil die Räder grade eingetragen wurden und danach gefragt wurde.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 9x16 Aluett Typ57 drauf und mir dieses Jahr 215 Reifen (Eingetragen 225) montieren lassen. Laut Gutachten muss eine Tachoangleichung vorgenommen werden.

 

Wenn es bei meinen so drin steht sollten doch andre Felgen in der gleichen Dimension auch ne Tachoangleichung benötigen??? Sind ja technisch gleich...

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab ja n gutachten von meinen 8x16 vorne und 9x16 hinten und da is der abrollumfang gleich........ sollte also kein problem sein.......

is nur blöd das ich eben kein gutachten hab wo bescheinigt die 9x16 felge vorne zu montieren

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...