Zum Inhalt springen

9mal16 Felgen!!! gehts auch ohne Spurverbreiterung?


Schwarzer BUMER
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mir jetzt endlich felgen gekauft und wenn die da sind wollte ich die eigentlich gleich dranbauen. die felgen sind 9 mal 16 und haben et15!

Muss man jetzt unbedingt die Spurverbreiterungen gleich heben, oder kann man 'ne weile ohne fahren???

 

Das Auto wird dann noch ca. 60/40 tiefer und ich weiß nicht, schleift es dann irgendwo oder wie oder was???8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja normal kannst sie nur montieren wenn du vorne 5mmm scheiben drunter machst weil sie sonst am federbei streifen oder es viel zu wenig platz dazwischen hat.....

 

streifen muß es nich unbedingt, aber die kanten sollten wenigstens umgelegt sein und federweg begrenzer sollten drin sein da er nich so weit einfedern darf....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schleift,ohne Platten nix zu wollen,jedenfalls nicht mit 51er Dämpfern mit 45ern vielleicht so just.Glaube aber nicht.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach.

Ich hab auch 9x16 Et15 rundum drauf. Also vorne braucht man umbedingt 5mm Scheiben... hinten hab ich 15er drauf, da es übel aussieht wenn die Räder vorn weiter rausstehen wie hinten. :wall:

 

Grüße

 

Meine einzigsten 2 Ängste: Nüchtern werden und Arbeit finden

 

 

 

:P

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 9x16 ET15, hinten gehts ohne Platten, vorne müssen 5mm dahinter, sonst schleifts.. auch bei schmalen Federbeinen.

 

Gruß Hit

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo sag ich doch...... vorne 5mm platten und hinten gehts ohne...... aber hinten hab ich auch 15mm platten das es paßt zu den vorne.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klaro......... nur kanten umlegen.......

 

auser du hast 80/80 tiefer oder so..... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würde es den aussehen, wenn ich 4 Spurverbr. je 20mm also 40 pro Achse

einbauen würde?

Ich weiß nicht so genau aber kann das sein, dass es vorne dann breiter als hinten aussieht oder ist es kein großer Unterschied mit VA und HA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne und hinten auf jeder seite 20mm????? das sieht super scheise aus und das kannst auch vorne garnich fahren.......

 

vorne 5mm auf jeder seite und hinten auf jeder seite 15mm..... dann sieht es genau richtig aus

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kuck immer wieder gern auf ebay....... aber es gibt natürlich noch mehr händler die die anbieten...... einfach rumschaun und vergleichen.....

 

die 15mm sollten auf jeden fall mittenzentrierung haben.

ich hab meine damals direkt von dem händler mit bekommen, weis nich welche marke die sind.......

 

aber gute kosten schon ein wenig geld und andere schrauben brauch man ja dann auch hinten.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis nich genau, bisle längere schrauben sollte man vielleicht schon haben.....

 

kommt drauf an wie tief deiner is.... gegebenenfalls mußt noch federweg begrenzer einbauen, aber dann kannst sie drauf machen und dann halt eintragen lassen.....

 

solang nichts streift kann der nichts sagen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt welche für vorne gefunden mit 10mm(achse)

müssen vorne die platten auch Zentrierringe haben ?

wenn ich erstmal vorne 5mm platten einbaue(damit es nicht schleift) und hinten erstmal garkeine, sieht man den Unterschied von der Breite her sehr, oder kann man noch 'nen Monat damit Leben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab da noch bilder von meinem ohne platten und danach mit den 15er platten

 

 

wenn du keine platten hinten hast stehen die vorderen weiter raus als die hintern und das sieht zum :kotz: aus finde ich

Dsci0006.jpg

Dsci0005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt nur an der bereifung denn er hat glaub ich 225er drauf und nich die 215er wo man den rand der felge sieht.... das erscheint dann breiter

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hätte ich mal n bild mit 25mm platten hinten und 9x16 215er habe ich letztes jahr drauf gehabt

http://people.freenet.de/oesk401/25mm.JPG

 

und hier aktuell vorne 5mm

http://people.freenet.de/oesk401/5mm.JPG

 

hier hinten mit 15mm

http://people.freenet.de/oesk401/15mm.JPG

ja mein kotflügel is im popo, ich weiß *g*

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja is ja ganz schön knapp mit dem abdecken des profiels.......

 

naja mir reichen meine 15mm platten hinten.......

 

naja normal sollten schon bei 5mm platten ne zentrierung dran sein denn die 5mm sind schon so viel das die normale zentrierung garnich mehr funktioniert....

 

 

 

das bild hier is glaub ich mit 15er........ könnten aber auch 10er sein...... weis nich mehr von wann das bild is..

naja da is er auch noch ziemlich hoch hinten....

E30 (64).JPG

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...