Benutzername Geschrieben: 21. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 Hallo Leute, wollte demnächst die 9x16er Lensos eintragen lassen, aber die ET macht immer noch etwas Probleme. Vorne habe ich mit 10er Platten problemlose ET10 hinten mit 15er Platten ET 5. Soweit so gut, in dem Gutachten zu den Platten die ich hier habe steht max. Reifenbreite 205, passt also. ET4 wird auch nicht unterschritten.Scheitern wird es wohl an der "Felgenmaulbreite in Zoll". Da liege ich mit meinen 9" breiten Felgen wohl über dem inneren Maß von max. 7Zoll. Und somit ist das Gutachten nicht nutzbar. Ist das korrekt so ? Danke & Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 21. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 Reifenbreite wird auch nicht hinhaun? Max 205 und du hast 215? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 21. Februar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 Hallo,Reifenbreite passt ganz genau. Fahr auf den 9x16 215 Reifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 21. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 Ja aber im Gutachten gehts doch nur bis 7" und 205er Reifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 22. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2013 Da das Ganze eh ne Einzelabnahme wird, ist die Felgenbreite doch egal. Das einzige, was den Prüfer interessiert ist doch die kleinst mögliche ET. Das sind zumindestens meine Erfahrungen der letzten 15 Jahre. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 23. Februar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2013 Alles klar danke für die Infos. Bzgl. der Reifenbreite - klarer Fehler von mit - hatte noch meine alten Reifen mit 205er Breite im Kopf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.