Gast woerkstatt Geschrieben: 21. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 Trägt der TÜV das ein? Ich habe nähmlich auch schon von Usern gehört die hier 15mm vorne und 20mm hinten Distanzen drauf hatten. Reifen sind 215x40 r16 MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 21. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 Wenn nichts schleift und die Lauffläche des Reifen bedeckt ist, spricht wohl nichts dagegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast woerkstatt Geschrieben: 21. Februar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 Wenn nichts schleift und die Lauffläche des Reifen bedeckt ist, spricht wohl nichts dagegen. Das stimmt, nur würde ich mir diese Kombi Anschaffen, wenn ich wissen würde ob dem auch so sei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 21. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 Das hat mich letztens auch einer bei eBay Kleinanzeigen gefragt... Darauf antwortete ich 10mm rundum..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 21. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 Genau die Kombi bin ich schleiffrei gefahren. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 24. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Vorgaben haben sich geändert! Es muss nicht nur die Lauffläche des Reifens abgedeckt sein, sondern die ganze Felge!Aussage meines Tüvis Aber 9x16 mit Et10 läuft bei mir mit 60/40 und M30 vorne drin, ohne zu schleifen.Hinten sind nur die Kanten angelegt, man kann aber evtl mit Federwegsbegrenzern arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 24. Februar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Dann haste nur einen ganz tollen Typen getroffen der Neid hatte Ich war letztens mit meinem Bruder beim TÜV Nord und haben 9x17er auf nem Audi eingetragen mit 205er reifen die felgen standen derart weit draußen das es für mich schonwieder kacke aussah aber naja nicht mein bier Aufjedenfall sind die hier so pingelich wenns nicht eintragbar wär dann hättens nicht gemacht Letztens war letzten sommer Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 24. Februar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 205 auf 9x17? Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 24. Februar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 das wundert mich auch grad. dachte 215er sind min. für 9er Felgen?!. edit: will auch 205er fahren:watch: Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 24. Februar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Also 215 is schon arg gezogen, 205 kann doch nich aussehen... Warum sollte es denn jetzt nimma eintragbar sein, dass nur die Felge bedeckt is? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 24. Februar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 hm dann könnten meine felgen ja schon längst eingetragen sein... mal nen anderen prüfer suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Freak Geschrieben: 28. Februar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2013 also das was Eney geschrieben hat mit dem ganzen rad abdecken stimmts ....... ich war auch letztens tüv und wollte termin machen wegen motor - fahrwerk und felgen eintragung ........ da hab ich mich auch bischen mit tüv´er unterhalten was alles auf ihn zu kommt und er hat gemeint das neue gesetzte gibt und das ganze rad abgedeckt sein muß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 1. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2013 und ich dachte schon ich hab mir umsonst schlaflose nächte gemacht bin mitlerweile soweit, dass es wohl einige alte hasen gibt, die sowas trd noch eintragen, aber eingetragen ist immernoch nicht legal. man kann trd dafür belangt werden! bleibt nur bördeln und ziehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. März 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2013 muss alles komplett abgedeckt bleiben, kann man das mit den 9x16 ja komplett in die Haare schmieren...die Felge steht ja immer über.... und dank Federbein muss man ja die ET10 mindestens haben... die ET15 passt ja wenn überhaupt nur bei den kleinen Federbeinen...das es nicht mehr reicht das die Lauffläche abgedeckt is, ich weis garnicht wieviele jahre das schon gesagt wird.... bis heute wirds aber trotzdem eingetragen....vielleicht nicht überall, aber das Problem hatte man auch vorher auch schon. die einen musten nix machen.. und bei anderen war ne Tachojustierung Pflicht... usw usw... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 1. März 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2013 Ich bin die 9x16 mit 215/40 auch schleiffrei gefahren, sogar 60mm tiefer. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. März 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2013 du kannst die auch noch tiefer fahren.... mit dem richtigen Fahrwerk doch alles kein Problem Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 1. März 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2013 ja ich fahre die auch mit 60mm und m30 vorne drin. passt ohne probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 1. März 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2013 Na ob du jetzt n M10-M Kübel Pferdeäpfel vorn drin hast macht doch keinen Unterschied 60mm bleiben 60mm ausser das FW setzt sich^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. März 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2013 beziehst du das grad auf das Kommentar mit dem M30?? naja 60 sind nicht gleich 60mm.... die kg machen sich schon bemerkbar... da werden 60 schnell zu 70mm.. übertrieben gesagt Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 1. März 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2013 Ka is mir klar, aber wenn er sagt er is 60mm tiefer is er 60mm tiefer, mir ist schon klar, dass das Gewicht des Motors was ausmacht, aber z.B. beim Gewinde ist halt 60mm 60mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.