DEMONpoppy Geschrieben: 20. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2013 mahlzeit ich hab letzte woche hinten meine domlager getauscht reigenfolge dämpfer-domlager-komische gebogene unterlegscheibe-mutter (von unten nach oben) jetzt ist es aber so das beim einfedern die mutter mit der kolbenstange sich ca 1 cm vom domlager erhebt das kann doch nicht normal sein und ich gehe davon aus das es auch das komische geräuscht ist ein metalisches klappern bis knartschen das ich von hinten höre (konnte es leider noch nicht genau orten) das geräusch bestand vorm domlager tausch (die alten waren richtig tot !!!!) aber jetzt ist es eigentlich nicht großartig verändert immernoch da da kann doch was nicht stimmen (bilder folgen upload spinnt) Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2013 Es gibt Schutzrohre mit integriertem Teller, aber auch welche ohne. In dem Fall muss zwischen Dämpfer und Domlager eine weiterer Teller verbaut werden. Siehe: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/browse/rear_axle/single_components_for_rear_spring_strut-2/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 20. Februar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2013 hmm teil nummer 6 müsste ja somit noch in dem alten domlager drinstecken ich werde mal nachschauen aber ich bin der meinung auf dem schutzrohr war so ein ca 1,5cm dicker gummipuffer drauf Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2013 Ja Nummer 6 ist gemeint.Es gibt Schutzrohre, wo dieser Teller eingearbeitet ist. Auf jeden Fall gehört unter das Domlager ein solcher Teller, genauso wie auf die Oberseite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2013 manchmal is die Scheibe zwischen dem Kunststoffteil vom Dämpfer und dem Domlager und manchmal muss man die Kuststoffkappe erst abziehen von der Kolbenstange und dann kommt die Scheibe zum vorschein....wenn sich das Domlager aber so viel bewegt, is oft das Domlager selbst schon ausgerissen weil die Kraftverteilung zu groß war...ohne die Scheibe Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 23. Februar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2013 wer redet denn davon das sich das domlager bewegt nur die kolbenstange bewegt sich hoch und runter doch nicht das ganze domlager Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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