Zum Inhalt springen

Seltsames "wunder" am domlager oder irgentwas nicht richtig

DEMONpoppy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mahlzeit

ich hab letzte woche hinten meine domlager getauscht

reigenfolge

dämpfer-domlager-komische gebogene unterlegscheibe-mutter (von unten nach oben)

jetzt ist es aber so das beim einfedern die mutter mit der kolbenstange sich ca 1 cm vom domlager erhebt

das kann doch nicht normal sein und ich gehe davon aus das es auch das komische geräuscht ist ein metalisches klappern bis knartschen das ich von hinten höre (konnte es leider noch nicht genau orten)

das geräusch bestand vorm domlager tausch (die alten waren richtig tot !!!!) aber jetzt ist es eigentlich nicht großartig verändert immernoch da

da kann doch was nicht stimmen

(bilder folgen upload spinnt)

WP_000311.jpg?psid=1

WP_000312.jpg?psid=1

MFG Benny

Suche: Nockenwellen kit M40

Es gibt Schutzrohre mit integriertem Teller, aber auch welche ohne. In dem Fall muss zwischen Dämpfer und Domlager eine weiterer Teller verbaut werden.

Siehe: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/browse/rear_axle/single_components_for_rear_spring_strut-2/

hmm teil nummer 6

müsste ja somit noch in dem alten domlager drinstecken

ich werde mal nachschauen

aber ich bin der meinung auf dem schutzrohr war so ein ca 1,5cm dicker gummipuffer drauf

MFG Benny

Ja Nummer 6 ist gemeint.

Es gibt Schutzrohre, wo dieser Teller eingearbeitet ist.

Auf jeden Fall gehört unter das Domlager ein solcher Teller, genauso wie auf die Oberseite.;-)

manchmal is die Scheibe zwischen dem Kunststoffteil vom Dämpfer und dem Domlager und manchmal muss man die Kuststoffkappe erst abziehen von der Kolbenstange und dann kommt die Scheibe zum vorschein....

wenn sich das Domlager aber so viel bewegt, is oft das Domlager selbst schon ausgerissen weil die Kraftverteilung zu groß war...ohne die Scheibe

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

wer redet denn davon das sich das domlager bewegt

nur die kolbenstange bewegt sich hoch und runter

doch nicht das ganze domlager :D

MFG Benny

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...