fratz Geschrieben: 19. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 Will meinen Querlenker (an einem 325 IX) neue Traggelenk verpassen. 1. Welche sind da zu empfehlen? Im Zubehör kosten die 50€/stk. in ebay teilweise 10€ für ein Paar =) Am liebsten wären mir welche dazwischen. 2. Mein Onkel hat eine Werkstattpresse. Braucht man fürs aus -und einpressen einen bestimmten Aufsatz oder wie behilft man sich am besten? Freu mich auf Antworten und schönen Abend! fratz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fratz Geschrieben: 19. Februar 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 Will erstmal nur die äußeren tauschen. Gibts da Empfehlenswerte? Ich finde recht viel, meist bin ich mir aber nicht sicher ob der Anbieter den Unterschied zwischen IX und "normalem" e30 kennt, denn die verkaufen z.B die selben Querlenker für ALLE Modelle.Wäre für einen Link dankbar, dann bin ich auf der sicheren Seite. Hat sich jemand schonmal so eine Aufnahme mit Rohren und Stecknüssen gebastelt? Welche Durchmesser und Größen brauch ich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fratz Geschrieben: 22. Februar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2013 Hab jetzt mal ein bisschen gesucht: http://www.ebay.de/itm/Traggelenk-BMW-325-iX-E30-Touring-vorn-unten-ausen-/190738658611?pt=DE_Autoteile&hash=item2c68e8f533 http://www.teilesuche24.de/bmw/3er-e30-82/325-i-x-32/gelenke-100211 http://www.autoteile-teufel.de/MOOG/Trag-Fuehrungsgelenk/BMBJ4328/?categoryId=4248&vehicleId=36 Kann da jemand dazu was sagen oder hat weitere Tipps. Ich kann mich halt nur am Preis orientieren, nach dem Motto: Günstig = schlechte Qualität, Teuer = gute Qualität. Und um weitere Ideen fürs Aus -und Einpressen wär ich dankbar! =) Schönes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 22. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2013 Aus und einpressen machst am besten in ner hobbywerkstatt die haben meist ne presse. Oftmals haben die auch passende druckstücke da. Woher kommst den? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fratz Geschrieben: 22. Februar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2013 Werkstattpresse haben wir, mir geht es eben um diese Druckstücke, was man da am besten nimmt. Will das Auto nicht ewig auf der Bühne haben müssen, weil ich erst noch tüfteln muss um die Gelenke umzupressen.Wohne zwischen Augsburg und Ulm in der Nähe der A8. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 22. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2013 Zum auspressen brauchst ein Rohr mit max. 41mm aussendurchmesser. Die innenbohrung muss halt so groß sein das die schraube vom Traggelenk durchpasst. Als gegen stück brauchst ein Rohr mit Innendurchmesser von 51mm. Ich kann heut mittag mal ein foto machen von meinen Teilen und wie ich die ansetze an der presse. Das gane kannst aber auch selber ausmessen wennst die neuen gelenke da hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fratz Geschrieben: 22. Februar 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2013 Ja Fotos wären super! Ich schau gleich mal was ich an Rohren so da hab.Dann kann ich das endlich über die Bühne bringen und muss nicht mehr Angst haben dass mir bald die Räder um die Ohren fliegen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 22. Februar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2013 Du kannst dir auch im Ebay den druckstücksatz kaufen. Den hab ich auch, da sind die passenden teile drin. Damit kannst so ziemlich alle Lager machen am E30. Kost so um die 30 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 22. Februar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2013 http://www.ebay.de/itm/15-tlg-Kugelgelenk-Adapter-Satz-Traggelenk-Werkzeug-Abzieher-Ausdrucker-Set-NEU-/380583108801?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item589c8560c1#ht_3109wt_1139 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fratz Geschrieben: 27. Februar 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2013 Hat jetzt jemand noch einen Tip welche Gelenke ich nehmen sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fratz Geschrieben: 20. März 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 Abschlussbericht: Habe heute ohne große Probleme die Traggelenke gewechselt.Querlenker raus, ( das Innere Gelenk ist mühsam herauszuschrauben, aber mit Geduld gehts), beim äußeren Gelenk musste ich das Gewinde abflexen, weil die Mutter nach dem lösen noch zwischen Schraube und Blech hing.Dann das äußere Gelenk auspressen ( bei 5t bewegt es sich), neues einpressen (wieder 5t). Im Endeffekt war ich überrascht wie einfach es dann doch ging. Allen nochmal vielen Dank für die Ratschläge. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 1. Oktober 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2017 Kannst du sagen welche du gekauft hast? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.