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s50b32 vs m52b28 entscheidungshilfe und unterschiede


Saibotpitbull
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Okay danke. Ja aber was wohl so eine selbst durchgeführte revidierung kostet? Und was ist etk? :-D war des die explosionszeichnungen von bmw mit den ganzen teilenummnern usw?

 

Revision. Das Verb ist revidieren. Und kosten tut sowas mehr, als Du Dir gerade vorstellst :meinung:

 

Und lohnt natürlich überhaupt nicht. BMW hat den 2,8l sowieso gedrosselt, damit der für den M3 nicht zur Konkurrenz wird. Der S50B32 war nur ein Ablenkungsmanöver, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mit ein paar Handgriffen, macht man aus dem 2,8l einen "M3 Killer".

 

Hubraum erweitern und paar Nockenwellen, Einzeldrossel. Zack. Fertig. Kost fast nix, und ist schnell gemacht :klatsch:

 

Ansonsten lass dir bloß nix einreden, Du brauchst nur den Motor, sonst nichts. Keine Bremse, keine vernünftige Basis, Auspuff nimmste einfach einen vom Schrott, vom 316i. Passt schon. Kat auch, alles kein Ding, Krümmer kannste den vom M52 irgendwie dranmurksen. Kleinteile improvisierst du, etwas Panzertape und Kabelbinder, fertig.

 

Und der TÜFF trägt sowas auch total gern ein, die machen den ganzen Tag nichts anderes. Und ganz wichtig: vorher mit denen reden. Das mögen die nämlich total gern, weil denen ihre Frauen zuhause nicht mehr zuhören. Die freuen sich dann immer, wenn irgendjemand kommt, und was von Motoren >300PS in >20 Jahre alten Autos erzählt. Total supi.

 

Viel Erfolg !

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Okay danke. Ja aber was wohl so eine selbst durchgeführte revidierung kostet? Und was ist etk? :-D war des die explosionszeichnungen von bmw mit den ganzen teilenummnern usw?

 

Revision. Das Verb ist revidieren. Und kosten tut sowas mehr, als Du Dir gerade vorstellst :meinung:

 

Und lohnt natürlich überhaupt nicht. BMW hat den 2,8l sowieso gedrosselt, damit der für den M3 nicht zur Konkurrenz wird. Der S50B32 war nur ein Ablenkungsmanöver, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mit ein paar Handgriffen, macht man aus dem 2,8l einen "M3 Killer".

 

Hubraum erweitern und paar Nockenwellen, Einzeldrossel. Zack. Fertig. Kost fast nix, und ist schnell gemacht :klatsch:

 

 

 

Ansonsten lass dir bloß nix einreden, Du brauchst nur den Motor, sonst nichts. Keine Bremse, keine vernünftige Basis, Auspuff nimmste einfach einen vom Schrott, vom 316i. Passt schon. Kat auch, alles kein Ding, Krümmer kannste den vom M52 irgendwie dranmurksen. Kleinteile improvisierst du, etwas Panzertape und Kabelbinder, fertig.

 

Und der TÜFF trägt sowas auch total gern ein, die machen den ganzen Tag nichts anderes. Und ganz wichtig: vorher mit denen reden. Das mögen die nämlich total gern, weil denen ihre Frauen zuhause nicht mehr zuhören. Die freuen sich dann immer, wenn irgendjemand kommt, und was von Motoren >300PS in >20 Jahre alten Autos erzählt. Total supi.

 

Viel Erfolg !

 

hast das alles bei Joe motzt auf gelernt....:-D kannst ja noch den Bolle fragen ob er Dir eine Zielflage schräg über Haube und Koti lackiert :ironie:

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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Okay etwas damit auseinandergesetzt hatte ich mich schon aber im grunde gings mir ja nur um eine art Gegenüberstellung von s50b32 und m52b28. Nicht wie man den einbaut etc. Geb ja zu das ivh einiges zu solvh einem umbau noch nicht weiß aber mir gings ja auch nur um die Abwägung ob sivh das leistungsmäsig, von den fahrdaten her lohnt. Und wie es Gewichtsmäsig aussieht.

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ein Kumpel fährt einen gemachten 2,8er mit nocke chip fächer bla bla..... das Teil bringt mir ein müdes Lächeln ins Gesicht wenn mit mir spielen will... da hatte ich schon fast gegen einen 335i verkackt aber nur Dank der deutlich höheren Endgeschwindigkeit und der Turbo stärker wird oben raus aber S50 gegen M52 ist kein Vergleich kannst auch eine C-klasse 350sport gegen einen C63 AMG vergleichen

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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fertiger m52b28 Umbau eingetragen mit neu abgedichtetem Motor,neuen Kerzen,einmassen schwungrad,e36 lenkgetriebe in einem ehemaligen IS mit 2 jahren tüv für 3900€ ist okay oder? ;-)

 

Also das Auto komplett!

 

LG

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fertiger m52b28 Umbau eingetragen mit neu abgedichtetem Motor,neuen Kerzen,einmassen schwungrad,e36 lenkgetriebe in einem ehemaligen IS mit 2 jahren tüv für 3900€ ist okay oder? ;-)

 

Also das Auto komplett!

 

LG

 

aber ohne Mehrleistung.

 

und wech:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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bis auf 1-2 Beiträge, ging das ja mal gut voner Hand mit dem Thread hier. ich bin echt beeindruckt:D . Idr. wird der TE bei solchen Themen ja auseinander genommen wie n Steak bei den Löwen.

 

BTT : viel Erfolg beim Umbau, berichte mal :daumen:

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ich hab auch schon ein paar mal überlegt wegen so einem Umbau für meinen Touring.

Würde da folgende Bremse reichen?

 

hinten:http://racingshop-germany.com/K-Sport-BMW-3er-E30-3-1-3-R-Bremsanlage-Hinten-304x28mm-4-Kolben

 

und vorne:

http://racingshop-germany.com/K-Sport-BMW-3er-E30-3-1-3-R-Bremsanlage-Vorn-304x28mm-6-Kolben

bzw besser

http://racingshop-germany.com/K-Sport-BMW-3er-E30-3-1-3-R-Bremsanlage-Vorn-330x32mm-8-Kolben

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

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fertiger m52b28 Umbau eingetragen mit neu abgedichtetem Motor,neuen Kerzen,einmassen schwungrad,e36 lenkgetriebe in einem ehemaligen IS mit 2 jahren tüv für 3900€ ist okay oder? ;-)

 

Also das Auto komplett!

 

LG

 

aber ohne Mehrleistung.

 

und wech:D

 

 

erklär mal deinen post bitte :idee:

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Habe auch mehrere S50 umbauten gemacht und alleine mit dem Kaufen des Motors ist es nicht getan.

Da die Motoren meistens nie die Kilometer haben wie angegeben, kommen schnell mal 2000 Euro und mehr an Ersatzteile zusammen.

Wenn man ein guter Schrauber ist und bissel Plan hat, kann man so einen Umbau mit 6-7000 Euro realisieren , wobei ich immer zu einem S50B30 rate, da diese in der Regel besser laufen und nicht anfällig sind was Pleuellager angeht.

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bei allem M modellen sollte man die lagerschalen im auge behalten und lieber einmal öfter wechseln. gerade wenn man gebraucht n motor kauft - NEU MACHEN! völlig egal ob 3.0 oder 3.2er. M5 genauso.

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Hey leuts such grad die teile zusammen und hab dies bezüglich noch ein paar Unklarheiten:

 

Welcher bkv ohne airbox Änderung?

Die 750 hydrobremse mit e60 hbz? Habe öfters davon gelesen da der tandem bkv vom 325 ix nichts wäre für solch einen Umbau

 

Welche kardanwelle für 6 gang Getriebe?

Habe gelesen die vom e36 325td/s würde passen aufm 5 gang. Passt dir auch beim 6-gang?

 

Motorhalter?

Motorhalter original s50b32 mit den dazugehörigen exzentrischen motorlagern des e36 m3 richtig?

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Wie meinst du das? Verstehe das jetzt so, das der s50b32 mit 6 Gang getriebe ohne weitere anpassungen mit der diesel welle vom e36 325 zu fahren ist, da diese kürzer ist und große flansche hat.

Du scheinst es jetzt anderst zu sagen...

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Alos ich würde mir nen ordentlich gemachten M50b32 bauen lassen auch wenn er vielleicht nicht an die leistung eines S50 rankommt aber erstens würd ich nie mehr nen Motor ohne überholung einbauen und dann kauf mal M Teile wenn mal was im arsch is ... viel spass ne das wär mir zu teuer nur für nen hobby

 

aber muss jeder selber wissen ;-)

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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dann ist die welle nicht mehr gewuchtet!!!!

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

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