Maxter Geschrieben: 18. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2013 Hi, ich hoffe ich mir kann jemand Helfen, weil es im Netz zu meinem Problem fast nichts gibt. Ich habe jetzt die Wochen geplant meinen m42b18 durch einen etwas jüngeren zu ersetzen. Das Problem besteht darin, dass der jetzige aus den Staaten ist, also der komplette IS.Meine Frage besteht darin was muss ich machen damit ich den US Meilentacho mit MP/H und MP/G Anzeige anstatt KM/H und Liter / 100km behalten kann. Kann ich den europäischen Motor mit dem US Steuergerät laufen lassen, oder sollte ich dazu das deutsche STG verbauen? Wenn ja welche Auswirkungen hätte das auf den Tacho und eventuell auf den Bordcomputer? Kann mir dazu jemand der das villeicht schon gemacht hat oder elektrisch begabt ist was sagen??? Zitieren Feuerquer denn LESS TRACTION MORE ACTION!!! #Hipstersluts Germany Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2013 Dem Steuergerät ist es völlig wurscht, was der Tacho oder die Verbrauchsanzeige anzeigt.Tacho ist komplett außen vor, da gibts hinten ein Geber am Diff und den Tachometer selber. Wenn eine Meilenscheibe drauf ist, kann man Meilen ablesen und wenn eine km/h Scheibe drauf ist, kann man das auch tatsächlich so ablesen. Bei der Verbrauchsanzeige ist es auch die Anzeige selber. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maxter Geschrieben: 18. Februar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2013 (bearbeitet) Danke Oli, dann kommt einfach das passende euopäische STG dazu rein! Aber kann mir jemand sagen wie das mit der Motorkontrolleuchte ist, das haben die euro. Modelle ja nicht. Gruß Bearbeitet: 18. Februar 2013 von Maxter Zitieren Feuerquer denn LESS TRACTION MORE ACTION!!! #Hipstersluts Germany Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.