E30 325i 06/1989 Geschrieben: 17. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 Hallo, ich habe ein Problem mit meinem E30 Coupe 325i Zum Motor: 2,7L Unterbau (Neue Lager, neue Kolben etc) 2,5L Zylinderkopf (bearbeitete Kanäle) 288er Nockenwelle Härtere Ventilfedern Neue Kipphebel leichtes Schwungrad Fentilführungen neu Fentilsitz neu Auspuffkrümmer bearbeitet Auspuff besteht aus X-Rohr, 2x 100 Zellen Kat und Ebersbächer Endtopf Einspritzung original M20B25 Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Läufer, Geber am Zündkabel, Kurbelwellensensor ebenfalls NEU,Einspritzventile wurden ultraschallgereinigt. So, nun zum Problem: Im Stand läuft er ordentlich, sobald ich Gas gebe (langsam) ruckelt der Motor und stinkt, klingt fast wie Zündaussetzer. So hört er sich dann auch an. Bei schnellem gasgeben, verschluckt er sich erstmal und dann das selbe ruckelt wenn er sich aufgerappelt hat. LMM hab ich schon abgezogen -> keine BesserungLambdasonde abgezogen -> keine BesserungRelais Pins vorsichtshalber gesäubert -> keine BesserungZündkerzen sehen alle gleich gut aus, ist also kein Problem von einem einzelnen Zylinder. Zum BMW Händler möchte ich mit dem schlechten Lauf auch nicht fahren. Nicht das der Motor noch hops geht. Kann man an dem E30 überhaupt was auslesen? Was kann das sein, was kann ich noch tun. Bin echt ratlos. Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gandalf270760 Geschrieben: 24. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 schau mal hier- M20B20 zeitweise ruckelt der Motor beim beschleunigen gebe es in die Suche ein - vielleicht hilft es ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 24. Februar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 2x das gleiche Thema ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 24. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Nockenwellenriemen verstellt oder Ventilspiel falsch?Chip mit nicht passenden Steuerzeiten? Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 325i 06/1989 Geschrieben: 25. Februar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2013 Kopfdichtung durch, nun kam weißer Rauch dazu. Endlich ein Anhaltspunkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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