E30 325i 06/1989 Geschrieben: 17. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 Hallo, ich habe ein Problem mit meinem E30 Coupe 325i Zum Motor: 2,7L Unterbau (Neue Lager, neue Kolben etc) 2,5L Zylinderkopf (bearbeitete Kanäle) 288er Nockenwelle Härtere Ventilfedern Neue Kipphebel leichtes Schwungrad Fentilführungen neu Fentilsitz neu Auspuffkrümmer bearbeitet Auspuff besteht aus X-Rohr, 2x 100 Zellen Kat und Ebersbächer Endtopf Einspritzung original M20B25 Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Läufer, Geber am Zündkabel, Kurbelwellensensor ebenfalls NEU So, nun zum Problem: Im Stand läuft er ordentlich, sobald ich Gas gebe (langsam) ruckelt der Motor und stinkt, klingt fast wie Zündaussetzer. So hört er sich dann auch an. Bei schnellem gasgeben, verschluckt er sich erstmal und dann das selbe ruckelt. LMM hab ich schon abgezogen -> keine BesserungLambdasonde abgezogen -> keine BesserungRelais Pins vorsichtshalber gesäubert -> keine Besserung Zum BMW Händler möchte ich mit dem schlechten Lauf auch nicht fahren. Nicht das der Motor noch hops geht. Kann man an dem E30 überhaupt was auslesen? Was kann das sein, was kann ich noch tun. Bin echt ratlos. Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 325i 06/1989 Geschrieben: 17. Februar 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 Zündkerzen sehen alle gleich gut aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 325i 06/1989 Geschrieben: 17. Februar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 Einspritzventile wurden Ultraschallgereinigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 17. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 Zündzeitpunkte kontrollieren. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 325i 06/1989 Geschrieben: 17. Februar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 Wie kann ich das kontrollieren? Einstellen kann ich da ja leider nichts. Verteiler sitz direckt "auf der Nockenwelle" lässt sich leider nicht verdrehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 325i 06/1989 Geschrieben: 17. Februar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 Du meinst in dem Zug Steuerzeiten nochmal überprüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 17. Februar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 Nach der Beschreibung würde ich sagen der läuft zu fett. Temp.-fühler ok? Esv alle ok? Wie sehen die Kerzen aus? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 325i 06/1989 Geschrieben: 17. Februar 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 Kerzen sind tocken aber ein schwarz vom ständigen Starten nach diversen Versuchen mit abgezogenem LMM, Lambdasone, Relais und Sensoren. Esv sollten ok sein, sonst hätte ich eine auffällige Zündkerze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 17. Februar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 Ja, Steuerzeiten. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 325i 06/1989 Geschrieben: 17. Februar 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 Werde ich am Wocheende auf jeden Fall nochmal überprüfen. Wohne leider unter der Woche 70km vom Wägelchen entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 325i 06/1989 Geschrieben: 19. Februar 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 Da fällt mir noch ein wenn ich ihn Warmlaufen lies, aus machte und dann wieder starten wollte sprang er nicht mehr an. Er roch aber nicht versoffen. Nach 10min ging es wieder aber nur mit voll getretenen Gaspedal. Jamand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 325i 06/1989 Geschrieben: 20. Februar 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2013 Keine weiteren Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RingracerE30 Geschrieben: 20. Februar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2013 ventilspiel korrekt eingestellt? Zitieren Suche: -Umbausatz elektrische Temperaturregelug--E28 Differential 210er Übersetzung 3,07- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 20. Februar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2013 Hast Du den Block abgefräst und im zuge dazu ein verstellbares Nockenwellenrad verbaut?Womit wir wieder bei den besagten Steuerzeiten wären. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 325i 06/1989 Geschrieben: 20. Februar 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2013 Ventilspiel wurde auf 0,30 eingestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 325i 06/1989 Geschrieben: 20. Februar 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2013 Jawoll verstellbares Nockenwellenrad von Dbilas ist verbaut. Das habe ich aber ziemlich genau mittig eingestellt. Ich check die Markirungen am Freitag nochmal. Aber das erklärt nicht warum er wenn er warm ist nicht anspringt. Ich steig echt nicht dahinter. Außer den Steuerzeit noch ne Idee? Damit ich am Freitag richtig was zum abarbeiten habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 20. Februar 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2013 Aber das erklärt nicht warum er wenn er warm ist nicht anspringt. Klingt zwar weit her geholt,aber im warmen Zustand dehnt sich der Motor ja aus.Und eventuell ist die Steuerzeit dann so verstellt,das sich gar nichts mehr tut.Kontrolliere erstmal diese vielleicht klärt sich dann der Rest.Und die Ventile würde ich auf gute 0,25 einstellen. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 325i 06/1989 Geschrieben: 20. Februar 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2013 Ok, ich melde mich aufs WE. Dank dir für dein Interesse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 325i 06/1989 Geschrieben: 23. Februar 2013 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2013 Hallo, Steuerzeiten, Temperatur Sensor und dessen Leitungen sin I.O nix gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smooth8 Geschrieben: 23. Februar 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2013 Massekabel Motor --> Karosserie angeschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 325i 06/1989 Geschrieben: 24. Februar 2013 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Jawoll, habe ich auch schon kontrolliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 325i 06/1989 Geschrieben: 24. Februar 2013 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Seit Freutag Abend raucht er schön weiß und im Kühlwasserbehälter steigen winzig kleine Bläschen auf. Jetzt hab ich endlich einen Ankaltspunkt, Kopf nochmal runter, planen lassen und neue Dichtung drauf.Den kopf hab ich beim revidieren nicht planen lassen die Fläche sah unterm Haarlineal eigentlich gut aus. Aber man Merke: Mach nie halbe Sachen. Danke euch allen für die Anteilnahme und Unterstützung. Nachsten Samstag kommt der Kopf runter und zum Motorenbauer.Wenn er wieder drauf ist und läuft lass ich es euch wissen. Wünsche noch einen schönen Sonntag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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