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Schlechter Motorlauf. Bitte um Hilfe, bin am Ende mit meinem Latein


E30 325i 06/1989
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Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meinem E30 Coupe 325i

 

Zum Motor: 2,7L Unterbau (Neue Lager, neue Kolben etc)

2,5L Zylinderkopf (bearbeitete Kanäle)

288er Nockenwelle

Härtere Ventilfedern

Neue Kipphebel

leichtes Schwungrad

Fentilführungen neu

Fentilsitz neu

Auspuffkrümmer bearbeitet

Auspuff besteht aus X-Rohr, 2x 100 Zellen Kat und Ebersbächer Endtopf

Einspritzung original M20B25

 

Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Läufer, Geber am Zündkabel, Kurbelwellensensor ebenfalls NEU

 

So, nun zum Problem: Im Stand läuft er ordentlich, sobald ich Gas gebe (langsam) ruckelt der Motor und stinkt, klingt fast wie Zündaussetzer. So hört er sich dann auch an.

 

Bei schnellem gasgeben, verschluckt er sich erstmal und dann das selbe ruckelt.

 

LMM hab ich schon abgezogen -> keine Besserung

Lambdasonde abgezogen -> keine Besserung

Relais Pins vorsichtshalber gesäubert -> keine Besserung

 

Zum BMW Händler möchte ich mit dem schlechten Lauf auch nicht fahren. Nicht das der Motor noch hops geht. Kann man an dem E30 überhaupt was auslesen?

 

Was kann das sein, was kann ich noch tun. Bin echt ratlos. Vielen Dank im Voraus. :schrauben:

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Da fällt mir noch ein wenn ich ihn Warmlaufen lies, aus machte und dann wieder starten wollte sprang er nicht mehr an. Er roch aber nicht versoffen. Nach 10min ging es wieder aber nur mit voll getretenen Gaspedal. Jamand ne Idee?

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Jawoll verstellbares Nockenwellenrad von Dbilas ist verbaut. Das habe ich aber ziemlich genau mittig eingestellt. Ich check die Markirungen am Freitag nochmal. Aber das erklärt nicht warum er wenn er warm ist nicht anspringt. Ich steig echt nicht dahinter. Außer den Steuerzeit noch ne Idee? Damit ich am Freitag richtig was zum abarbeiten habe :-)

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Aber das erklärt nicht warum er wenn er warm ist nicht anspringt.

 

Klingt zwar weit her geholt,aber im warmen Zustand dehnt sich der Motor ja aus.Und eventuell ist die Steuerzeit dann so verstellt,das sich gar nichts mehr tut.Kontrolliere erstmal diese vielleicht klärt sich

dann der Rest.Und die Ventile würde ich auf gute 0,25 einstellen.

 

 

Mfg Maurice

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Seit Freutag Abend raucht er schön weiß und im Kühlwasserbehälter steigen winzig kleine Bläschen auf.

 

Jetzt hab ich endlich einen Ankaltspunkt, Kopf nochmal runter, planen lassen und neue Dichtung drauf.

Den kopf hab ich beim revidieren nicht planen lassen die Fläche sah unterm Haarlineal eigentlich gut aus.

 

Aber man Merke: Mach nie halbe Sachen. Danke euch allen für die Anteilnahme und Unterstützung.

 

Nachsten Samstag kommt der Kopf runter und zum Motorenbauer.

Wenn er wieder drauf ist und läuft lass ich es euch wissen.

 

Wünsche noch einen schönen Sonntag

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