No Loose Ends Geschrieben: 15. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2013 (bearbeitet) Also etwas komisch bei mir das ganze ich habe ein Original E30 318is mit einen Freiprogrammierbaren Steuergerät das lief gestern auch alles noch astrein, nun wollte ich heute mein E30 mal wieder starten und siehe da er startet nicht einige fakten: -Benzinpumpe surrt-Druck ist da-Einspritzventile taktet mit 8ms im Standgas wenn er orgelt Nach einigen Umdrehungen zündet er immer ganz kurz und geht sofort wieder aus. Dann dachte ich mir, nanu ob vllt ein Wurm in meinen Steuergerät Einstellungen drin ist. Also habe ich das Original Steuergerät angesteckt was immer Top lief! Und siehe da das gleiche Problem... Ich weiß das man aus der ferne das ganze schlecht beurteilen kann aber vllt habt ihr ja Tipps Bearbeitet: 15. Februar 2013 von No Loose Ends Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 15. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2013 8ms Einspritzzeit ist für den Leerlauf etwas arg.Nimm das mal besser so auf 5 - 5,5ms zurück. Zündung sollte anfangs so bei 10° stehen. Hast Du mal vor Einbau des originalen Steuergerätes gecheckt ob die Zündkerzen nicht von deinenvorausgegangenen "Orgelversuchen" abgesoffen sind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 15. Februar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2013 Also mein Setup ist bis jetzt nur Basis Setup. Aber er sprang immer ohne Probleme sauber an, ich denke das liegt daran nicht. Was ich bemerkt habe das die Benzinpumpe mit den Original Steuergerät nicht summt. Ich werde morgen von einem zweiten IS mal alle Relais durchtauschen und schauen ob da nicht zufällig sich eins verabschiedet hat, und im Sicherungskasten müsste doch auch eine wichtige Sicherung für die Vorförderpumpe geben? Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 16. Februar 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2013 Also er läuft wieder, da ich immoment absolutes Grund Setup auf meinen Steuergerät habe das bei ca. Lambda 0,7x läuft denke ich das meine Zündkerzen einfach zugerußt sind und den geist aufgeben (sind auch nicht gerade neu) Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 18. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2013 Sag ich doch.8ms Einspritzzeit sind viel zu lang, Lambda 0,7x viel zu fett.Irgendwann harzt es dir auch die Lambdasonde zu, so daß sie gar nicht mehr richtig regeln kannwenn man sie nicht säubert oder durch eine scharfe Autobahnfahrt sauber brennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 18. Februar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2013 Ja das stimmt aber ein sauberes Setup wirds erst geben wenns auf die Straße / Rolle geht :) Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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