Uhle Geschrieben: 27. April 2013 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2013 Man bekommt die Nocke schon noch bei ihm wenn er Lust hat, Werkstatt hat er wohl grade keine und geht voll in seinem Projekt auf... Naja, jedem seins...Musst ihn halt mal anschreiben: ingo.koeth@yahoo.de ...Ich hatte das Glück, eine sehr gute Gebrauchte Rollennocke im Netz zu erwerben und hab sie letzte Nacht eigebaut mit Pleuellager (Glyco), Öldrucksteuerventil aus Kunststoff statt Metall und wenn Du deinem M40B18 was Gutes tun willst, dann füll Motul 4100 15W50 ein. Ich werde ihn mal anschreiben, danke für den Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 28. April 2013 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2013 Eine Möglichkeit wäre auch, sich eine NW schleifen zu lassen (kostet 339€) und sich nen M43 Kopf zu besorgen (in der Bucht um 100€). Dann die Ventile mit Federn, Tellern und dem ganzen Gedöns in den M40 Kopf werfen und gut. Nachteil: mehr Aufwand und der Kopf muss runter.Vorteil: Nockenprofil nach belieben und ein Plus an Mehrleistung. sollte, zumindest in der Theorie, funktionieren. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uhle Geschrieben: 28. April 2013 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2013 Eine Möglichkeit wäre auch, sich eine NW schleifen zu lassen (kostet 339€) und sich nen M43 Kopf zu besorgen (in der Bucht um 100€). Dann die Ventile mit Federn, Tellern und dem ganzen Gedöns in den M40 Kopf werfen und gut. Nachteil: mehr Aufwand und der Kopf muss runter.Vorteil: Nockenprofil nach belieben und ein Plus an Mehrleistung. sollte, zumindest in der Theorie, funktionieren. GrüßeAlex Danke für den Tip Alex!Aber ich denke erstmal schauen ob ich eine Rollennocke bekomme,damit eilt es auch nicht da meine augenscheinlich noch für einige 10tkm gut ist.Aber dann muss eine Entscheidung fallen, entweder Rollennocke,oder aber doch ein Motorupgrade... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.