R-TO-THE-L Geschrieben: 13. Februar 2013 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 stimmt für den M20B20 (um den es hier ja geht) nicht ganz, schau mal ins Wiki, da gibts diese Tabelle Danke vielmals; hab den Motor gestern abgeholt, bin nie so entspannt 600km gefahren. Muss daran gelegen haben das alle noch betrunken vom Fasching im Bett lagen Was würdet ihr denn empfehlen? Lohnt es sich die "schärfere" Nockenwelle aus dem KAT-Motor einzubauen?Diese hat 225.000km hinter sich, die aus dem KAT-los nur 85.000km. Einlaufspuren sind nicht vorhanden. Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. Februar 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 wenn die Lager Maßhaltig sind und die Nocken nicht eingelaufen spricht nix dagegen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 5. März 2018 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2018 Sooo nachdem die Kiste nun fast 6 Jahre rumsteht, muss ich diesen ehrlich gesagt leicht peinlichen Beitrag nochmal aus der Versenkung holen. Motor soll jetzt nun doch mal zusammen gebaut werden. Jetzt hab ich festgestellt es gibt verschiedene Zahnriemen. 127 und 128 Zähne. 127 für Kat und 128 katlos Wenn ich das Nockenwellenrad vom KAT Motor an den KATlos Kopf Schraube (was ich wegen Verteiler ja eh machen muss) passt es dann mit 127 Zähnen? An der KW was zu ändern tu ich mich schwer... Und welche Teile vom alten Schaltgestänge brauche ich für das VFL Getriebe?Wahrscheinlich alles... Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 5. März 2018 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2018 128 Zähne , lang ist es her. Bekommt man den heute noch? Die heutigen Zahnriemenkits haben alle 127 Zähne. Bei der Version mit 128 handelte es sich auch um "Länderausführungen" mit dem entsprechendem NW Rad. Ist Dein NW Rad aus Guss oder noch die alte Blechprägeausführung? Das Blechteil gleich in den Müll werfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 6. März 2018 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2018 Ja wurde mir vorgeschlagen. Hmm sind zwei verschiedene, kann ich erst am Freitag wieder nachschauen. Aber das richtige wird schon dabei sein Danke. Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.