Zum Inhalt springen

Frischfleisch aus Hamburg

rekodo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin ich wollte mich mal als Neuzugang vorstellen.

Ich bin Peter, Veranstaltungstechniker aus Hamburg.

Ich komme eigentlich aus der VW Ecke, hab dann lange Amis geschraubt und bin jetzt bei BMW gelandet.

Ich fand die E30 in meiner Jugend immer super, da waren die aber für einen Lehrling wie mich nicht bezahlbar und ich mußte mit meinem Polo vorlieb nehmen ;)

Über mehrere Golfs geriet ich dann zu Chevrolet G20 Vans, von dem ich auch immer noch einen besitze. Ich Liebäugelte aber immer wieder mal mit nem E30, da ich diese grade als Cabrio oder als Coupe sehr geil finde. Leicht, geile Optik, Heckantrieb, geiles Fahrwerk, super Sound und man bekommt fast alles an Motoren rein. Am liebsten hätte ich einen E30 cabrio mit nem 4l V8 gehabt, weshalb ich öfter schon eure Motorumbau Seiten durchgelesen habe.

Durch Zufall wollte ein Bekannter dann seinen 325i E30 Touring abstossen, weil er keine Lust mehr hatte und mittlerweile jeden Tag 140 km Arbeitsweg hat.

Er besaß das Fahrzeug 10 Jahre und hat die ganze Kiste nach und nach zu ner richtigen Kampfsau umgebaut. Er hat sich leider nur um die Technik gekümmert, das Auto an sich ist innen und aussen total versaut. Echt schade denn das Auto hat eine eigentlich sehr schöne graue Lederausstattung. Aber der Motor ist vor 15000 km komplett revidiert worden mit neuen Lagern, neuen Kolben, Zylinderlaufbahn hohnen, Zylinderkopf planen und bearbeiten, neue Ventile, neue Schaftdichtungen alles belegbar vom Motorenbauer gemacht worden.

Motorblock ist ein 325e mit gemachtem 325i Kopf, 288er Schrick Nockenwelle, 323i Schwungscheibe, Hartge Auspuffanlage mit Fächerkrümmer, kurzes und gesperrtes Differential, Bilstein Fahrwerk, optimiertes Steuergerät, E36 Lenkgetriebe, Z4 Schaltgestänge, 17 Zoll Brock Felgen 10x17 hinten ;), Zimmermann Bremsanlage mit Stahlflexschläuchen und und und...