Zum Inhalt springen

Kaufberatung 325ix

Benz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

Ich suche seid längeren einen Gebrauchsfähigen E30.

Für mich ist wichtig das der Waren möglichst original ist und keiner daran rum gebastelt hat.

Ich habe mir einen 325ix angeschaut ohne erkennbaren Rost mit ca 170000Km,verschleißteile sind alle neu mit Rechnung.

Meine Frage ist nun was man für dieses Auto wert ist.

mfg

8d3700a0.xl.jpg

da7de2d7.xl.jpg

Ich mach nächste Woche noch nen paar Bilder und scan die Rechnungen mal ein.

Das Angebot von Benjamin nehm ich gern an!Hast einen in dem Zustand für 399,41€ für mich???

Bremsen sind neu,Motor neu abgedichtet/eingestellt,Buchsen etc. wurden auch erneuert.

Hat leider keine Lederausstattung :cry:

Kann man nicht nen ungefähren Wert sagen?

Meiner hat auf solchen Bildern auch keinen erkennbaren Rost, aber unten ist er an vier Stellen durch.

Da ist höchste Vorsicht geboten und niemals ohne TÜV kaufen!

Wenn der silberne frischen TÜV hat und weder Kopfriss noch singendes Differenzial vorne, werfe ich 3.000,- in den Raum ...

Das kann man so kaum sagen wieviel der wert ist. Wie die Anderen schon geschrieben haben, hängt es zu sehr vom Zustand ab und den kann man anhand von zwei Bildern nicht beurteilen. Der erste Eindruck von den Bildern her ist recht aber vernünftig.

Das ein 325ix bis knapp 10T Euro bringen soll halte ich für ein ebay Selbsthochbieter-Preis. Um die 10T Euro liegen gute Sondermodelle wie normale E30 Alpinas, Schnitzer, 320is, usw. Ein 325ix liegt da deutlich drunter.

Realistisch würde ich sagen liegt ein guter 325ix in einer Preisspanne von 2500 € bis vielleicht 6000 €. Drunter gibts fast nur Schrott und drüber sind es entweder Mondpreis oder es handelt sich wirklich um ein Museumsstück. :meinung:

ALPINA - what else?

was mach den ix so besonders ?

ihr macht mir wieder einen "gusto" - in österreich ist schon

länger ein interessanter ix touring von einem der e30 wohl sammelt im angebot...

leider ohne klimaanlage..

rs

Unabhängig vom ix, behaupte ich mal, dass man einen 2 Türer der wirklich rostfrei ist nicht für unter 2000€ bekommt. Egal ob 316i und NFL oder sonstwas.

Falls jemand anderer Meinung ist, soll er mir Bescheid geben, ich nehm den sofort.

Was alles so als "rostfrei" angeboten wird ist nämlich unter aller Kanone.

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

@nighthawk666: hm, LPG wäre natürlich eine Option, aber bei der Laufleistung?

Wenn ich bedenke, wieviel Geld und Zeit ich allein im letzten Jahr versenkt habe (Diff. neu gelagert, Antriebsstrang abgedichtet etc.), dafür, dass ich hier im Ruhrgebiet an vielleicht 5 Tagen den Allrad wirklich brauche und ansonsten aufgrund des Verkehrs mit max. 120 km/h über die Bahn "schleiche", bzw. meistens eher im Stau stehe...

Entgegen dem gesunden Menschenverstand verstehen viele VK unter "rostfrei" lediglich "annähernd durchrostungsfrei".

Und wenn es dann doch durch ist, handelt es sich ja nur um ein typisches E30-Problem, das alle haben, also normal, stört eigentlich nicht usw. :devil:

:popo: :popo: :popo:

Mit "Top Zustand" ausgerufende Fahrzeuge sind meistens 3 bis 4er bei o.g. Preisklasse.

Lügen sich eben alle den Zustand schön. Bestimmt nicht bewußt - eher emotional die rosa Brille aufgesetzt. "Mein Auto ist das Schönste, welches soll noch viel schöner sein als meins" - und so.

Lügen sich eben alle den Zustand schön. Bestimmt nicht bewußt - eher emotional die rosa Brille aufgesetzt. "Mein Auto ist das Schönste, welches soll noch viel schöner sein als meins" - und so.

Ich geh immer nach dem Motto: "Das ist noch nicht gut genug, hier kann man noch etwas verbessern und der Schönheitsfleck muss noch beseitigt werden"

Am besten man sucht nicht immer nach dem günstigsten sondern fängt oben an und arbeitet sich langsam nach unten durch bis zu dem Preis den man maximal ausgeben möchte und kann. Damit läuft man besser.

Unabhängig vom ix, behaupte ich mal, dass man einen 2 Türer der wirklich rostfrei ist nicht für unter 2000€ bekommt. Egal ob 316i und NFL oder sonstwas.

Falls jemand anderer Meinung ist, soll er mir Bescheid geben, ich nehm den sofort.

Was alles so als "rostfrei" angeboten wird ist nämlich unter aller Kanone.

Doch bekommst du!

Vor zwei-drei Wochen wurde hier ein spanischer 2-Türer für 500€ angeboten, der wirklich(!) rostfrei war! Den wollte aber fast Niemand ;-)

Die Karosse war bis auf einen leichten Hagelschaden am Dach echt tip top!

Wenn ich meine Autos abgebe, höre ich eigentlich jedes Mal:

"So schlecht wie Du ihn beschrieben hast ist der doch gar nicht?"

Dafür kann ich aber auch 100% beruhigt einschlafen, wenn der Käufer vom Hof ist...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Einen rostfreien E30 gibt es nicht wenn er in den letzten 20 Jahren gefahren und nicht restauriert wurde.

Habe meinen ix vor 3 Jahren um 500,- gekauft,äusserlich war auch so gut wie kein rost zu sehen.

Habe ihn dann restauriert und an allen möglichen Stellen Rost gefunden, teilweise auch durchrostungen.

Was würdet ihr sagen das er jetzt Wert ist?

325ix Limo mit Klima,Leder mit Sitzheizung,Sportsitze,Bc2,4xE-Fensterheber,E-Schiebedach,ABS,Tempomat,Airbag,Swra,Intensiv Scheibenreinigung,Türschloßheizung,Waschdüsen beheizt,Innenraum neu bezogen,statt ix Verkleidung hat er M-Tech2, alles original bis auf die ix Verkleidung,

komplett restauriert mit sehr vielen Neuteilen,alles mit Fotos/Rechnungen belegbar, neu lackiert

güße Christian

Einen rostfreien E30 gibt es nicht wenn er in den letzten 20 Jahren gefahren und nicht restauriert wurde.

Habe meinen ix vor 3 Jahren um 500,- gekauft,äusserlich war auch so gut wie kein rost zu sehen.

Habe ihn dann restauriert und an allen möglichen Stellen Rost gefunden, teilweise auch durchrostungen.

Was würdet ihr sagen das er jetzt Wert ist?

325ix Limo mit Klima,Leder mit Sitzheizung,Sportsitze,Bc2,4xE-Fensterheber,E-Schiebedach,ABS,Tempomat,Airbag,Swra,Intensiv Scheibenreinigung,Türschloßheizung,Waschdüsen beheizt,Innenraum neu bezogen,statt ix Verkleidung hat er M-Tech2, alles original bis auf die ix Verkleidung,

komplett restauriert mit sehr vielen Neuteilen,alles mit Fotos/Rechnungen belegbar, neu lackiert

güße Christian

kilometerstand, bilder ?

rs

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...