Zum Inhalt springen

Bavaria C Einbau mit Soundsystem und umgebauten Anschlüssen


Stoeggi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe schon viel gesucht und gelesen (Beiträge und auch Wiki), aber so richtig traue ich mich doch noch nicht ran und hoffe auf Tipps.

 

Folgende Ausgangssituation: das Auto (Bj. 86) ist ursprünglich mit einem Bavaria C mit Soundsystem und Überblendregler vom Band gerollt. Der Erstbesitzer hat dann wohl 1987 ein Blaupunkt Radio mit CD Wechsler eingebaut. Hierdurch habe ich nun folgendes an Kabelsalat / Anschlüssen im Auto verbaut::wall:

Kabelsalat.JPG

Stecker1.jpg

 

Ich würde nun gerne wieder zurück auf das "gute alte Bavaria C":

Bavaria.JPG:beemwe:

 

Da man bzgl. des Soundsystems wohl auch viel falsch machen kann, frage ich lieber nach. Ich suche jetzt nicht wirklich nach einem Adapter (wäre wohl eh sinnlos, oder?) sondern würde die sowieso gekappten Kabel eben mit den Anschlüssen des Radios verdrahten.

 

Nur wie mache ich das richtig, so dass ich mir das Soundsystem nicht zerschieße etc.? Gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung nach dem Motto verbinde X mit Y bzw. könnt Ihr mir hier helfen?

 

Bzw ganz konkret: wie sind die Kabel das gelben C1 ISO Steckers mit den Lautsprecherkabeln des Bavaria C zu verbinden?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Stoeggi


Bearbeitet: von Stoeggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...