Zum Inhalt springen

Umbau M50b28

Tim93
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde :)

Ich möchte gerne meinen geliebten e30 320i Coupe umbauen auf einen M50b28 Motor.

Und nun wollte ich mal grob fragen was man alles dafür benötigt ? (Bremse, Achse, Motorhalter, Getriebe u.sw) Und wie es ausieht mit dem eintragen?

Ich habe mir schon ein paar Thread´s hier durchgelesen aber ich wollte nochmal selber eure Meinung und eure Erfahrungen hören. :)

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe ;)

MFG Tim

M50B28 was isn das?

Zuerst musst dir mal aus nem M50B25 nen B28 machen oder gleich nen M52B28 kaufen.

Der Sinn warum hier das ganze nochmal durchgekaut werden soll erschließt sich mir nicht ganz.

Wie du schon gesagt hast, hast ja alles drüber gelesen.

Wenn du Detailfragen hast wird dir bestimmt geholfen.

....es gab kein E30 Coupe...das ist ein 2 türer. :rolleyes:

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

...zuerst mal jemanden, der dir das einträgt.

Am Besten rennst Du jetzt, bevor du anfängst, von Prüfstelle zu Prüfstelle um jemanden zu finden als später, wenn Du deine Kohle schon versenkt hast.

Trage Dein Anliegen vor und lass dir alle Anforderungen und Auflagen auf einem Stück Papier zusammenfassen.

Bremse etc....Lass dir das von dem sagen, der Dir das einträgt. Nichts ist schlimmer für einen Prüfer als vor einem vollendeten Umbau zu stehen. Nicht, weil sie es nicht wollen, sondern weil sie z.B. über die verbaute Bremse keine Daten oder Gutachten und damit auch keine Grundlage zur Beurteilung haben.

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:

Dann guck dir mal die Umbauthreads im Foto Storrys Bereich an.

Ich z.B. hab dir vom 325i verbaut beim M52B28. Ist sicher nicht das Optimum aber meinem Tüver lieber als Bremssatteladapter die bei größeren Bremsen zwingend notwendig werden wenn man keine M3 Federbeine hat ;)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Ich bin mir sicher das du in den M50 und M52 sowie M60/M62 Umbau Treads mehr als genug Anregungen bekommst, was die Wahl der Bremsanlage angeht....

http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...