Tim93 Geschrieben: 1. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 Hallo Freunde :) Ich möchte gerne meinen geliebten e30 320i Coupe umbauen auf einen M50b28 Motor. Und nun wollte ich mal grob fragen was man alles dafür benötigt ? (Bremse, Achse, Motorhalter, Getriebe u.sw) Und wie es ausieht mit dem eintragen? Ich habe mir schon ein paar Thread´s hier durchgelesen aber ich wollte nochmal selber eure Meinung und eure Erfahrungen hören. :) Schonmal vielen Dank für eure Hilfe ;) MFG Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiger_claw Geschrieben: 1. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 erstmal n E30 coupe *duckundweg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 1. Februar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 M50B28 was isn das?Zuerst musst dir mal aus nem M50B25 nen B28 machen oder gleich nen M52B28 kaufen.Der Sinn warum hier das ganze nochmal durchgekaut werden soll erschließt sich mir nicht ganz.Wie du schon gesagt hast, hast ja alles drüber gelesen.Wenn du Detailfragen hast wird dir bestimmt geholfen.....es gab kein E30 Coupe...das ist ein 2 türer. :rolleyes: Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 1. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 ...zuerst mal jemanden, der dir das einträgt. Am Besten rennst Du jetzt, bevor du anfängst, von Prüfstelle zu Prüfstelle um jemanden zu finden als später, wenn Du deine Kohle schon versenkt hast.Trage Dein Anliegen vor und lass dir alle Anforderungen und Auflagen auf einem Stück Papier zusammenfassen.Bremse etc....Lass dir das von dem sagen, der Dir das einträgt. Nichts ist schlimmer für einen Prüfer als vor einem vollendeten Umbau zu stehen. Nicht, weil sie es nicht wollen, sondern weil sie z.B. über die verbaute Bremse keine Daten oder Gutachten und damit auch keine Grundlage zur Beurteilung haben. Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim93 Geschrieben: 2. Februar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 Ohhh ich meinte natürlich M52b28 Ja ich habe schon ein wenig in anderen Thread´s gelesen aber ich habe z.b nicht gefunden welche bremse die Leute bei diesem Motor fahren. MFG Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 2. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 Dann guck dir mal die Umbauthreads im Foto Storrys Bereich an. Ich z.B. hab dir vom 325i verbaut beim M52B28. Ist sicher nicht das Optimum aber meinem Tüver lieber als Bremssatteladapter die bei größeren Bremsen zwingend notwendig werden wenn man keine M3 Federbeine hat ;) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 2. Februar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 Ich bin mir sicher das du in den M50 und M52 sowie M60/M62 Umbau Treads mehr als genug Anregungen bekommst, was die Wahl der Bremsanlage angeht.... Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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