DonCCB Geschrieben: 31. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 Hi :) Ich habe ein Problem, aber weiß noch nicht genau, wo ich es einordnen soll. Ich fahre einen 89`316i Fahrwerk original. Ich bin gestern ca. 30 km auf der Autobahn bei starkem regen mit ca. 100 km/h gefahren. Danach habe ich ein leichtes klackergeräusch aus dem Bereich meines linken Hinterrades gehört. Erst dachte ich der Auspuff klackert wo gegen aber ich habe nachgesehen und nichts großes Feststellen können. Dann ein bisschen in der Stadt gefahren und es wurde immer Lauter und Lauter und ich hatte das Gefühl er wurde immer Schwammiger ... Ich dachte mein Rad fällt gleich ab... also Wagenheber raus und mit dem RadKreuz nachgezogen, aber alles war fest ... wieder Runtergelassen und nach ca. 100m war das Klackern dann wieder komplett weg ?! Trotzdem fühlt sich das fahren immernoch komisch an ... Was könnte es sein und was habe ich zu befürchten ? Vielen Dank schonmal ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 31. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 (bearbeitet) Klackern am Hinterrad: 1. Dämpfer lose / Domlager ausgeschlagenTest: am Dämpfer Wackeln, wenn es klappert hast du dein Problem fast schon gelöst.Leises Pochen und knirschen aus dem Radkasten; wenn es ganz schlimm ist, klingt es als wenn jemand mit nem Hammer im Radkasten 'rumfuhrwerkt. 2. Befestigungsstift in der Trommelbremse loseHandbremse ziehen, anfahren, wenn die Bremse einseitig zieht (sich das Auto einseitig aufstellt) ist die Trommelbremse schuld. Wahrscheinlich ist dann ein Haltestift aus der Bremsbacke gefallen.Klingt als würde bei jeder Radumdrehung das Rad abfallen.Aber kein Drama Ersatzteil kostet unter 1€ :o) Besser noch du setzt eine Schraube ein. 3. Auspuff vom Wasser verzogen, Auspuff hat sich ganz leicht verzogen als du durch die Pfützen gefahren bist,klingt als würde jemand mit nem Hammer am Kofferraumboden anklopfen.(meist ist das Endrohr dann nicht mehr gerade in der Aussparung)Geht mit Glück wieder wech wenn das Wetter besser ist, ansonsten: Montiereisen in den Auspuff und einen Kräftigen Ruck, bis er wieder gerade sitzt-oder alles losnehmen, neue Schellen um den Auspuff und dann sollte Ruhe sein. 4. Stabi losefalls du einen an der Hinterachse hast (beim 316 eher ungewöhnlich - Nachrüstung empfehlenswert)Metallbügel parallel zur HA unter dem Wagenboden mit Gummilagern befestigtan der HA mit "knochenförmigen" Halterungen befestigt, deren Gummilager ausgenudelt sein können... 5. Tonnenlager defekt...das wünsch ich dir nicht... Bearbeitet: 1. Februar 2013 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonCCB Geschrieben: 31. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 Super ! Vielen Dank werde ich gleich ausprobieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonCCB Geschrieben: 11. Februar 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Hallo :) Ich habe es nun endlich geschafft meine Trommelbremse zu demontieren. Eigentlich kann es nur das Problem mit dem Befestigungsstift sein, denn es hört sich genau an wie beschrieben. Leider weiß ich jetzt auf den ersten Blick nicht was genau fehlt bzw. kaputt ist . ( Meine Erste Trommelbremse :) ) hier ein paar Fotos :) http://imageshack.us/a/img259/3652/fxcam1360518117358.jpg Uploaded with ImageShack.us http://imageshack.us/a/img545/9366/fxcam1360518227177.jpg Uploaded with ImageShack.us http://imageshack.us/a/img829/1551/fxcam1360518082712.jpg Uploaded with ImageShack.us http://imageshack.us/a/img829/6735/fxcam1360518032867.jpg Uploaded with ImageShack.us http://imageshack.us/a/img23/4959/fxcam1360518168799.jpg Uploaded with ImageShack.us Ich hoffe man kann etwas erkennen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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