Bmwe30318 Geschrieben: 30. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2013 HalloBin neu hier und hab ne frage die mich schon länger beschäftigt.Mein e30 318i vfl m10 motor baujahr 87 verbraucht in letzter zeit sehr viel sprit und springt warm schlecht an . Kaltstart funktioniert ohne probleme.Wenn der motor warm ist muss ich länger die zündung halten damit er halbswegs anspringt.Zündverteilerkappe und finger und zündkerzen sind neu.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 30. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2013 M10? Mit Vergaser? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 30. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2013 Hat der Motor einen KAT? Würde auf die Lambdasonde tippen, da ein defekt einen höheren Verbrauch zur Folge hat. Ich weiss nicht, wie es beim M10-Motor mit nachtropfenden Einspritzventilen ist - mein M20B20 hat es auch ganz, ganz selten, dass er, wenn er etwas stand und noch warm ist, schwerer startet. Wie gesagt, ganz selten. Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 30. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2013 (bearbeitet) Mein e30 318i vfl m10 motor baujahr 87 verbraucht in letzter zeit sehr viel sprit und springt warm schlecht an . Kaltstart funktioniert ohne probleme. Wenn der motor warm ist muss ich länger die zündung halten damit er halbswegs anspringt. Kontrollier mal deinen Zusatzluftschieber , ob er ZU ist , wenn der Motor warm ist !Edit : blauer Temperaturfühler defekt ! Bearbeitet: 30. Januar 2013 von E30Quertreiber Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmwe30318 Geschrieben: 31. Januar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 HalloJa der ein G-Kat.Lambda Sonde muss ich mal überprüfen lassen danke dir für denn Tipp aber bei mir ist das immer mit der Startphase. Blauer temperaturfühler ? Wie genau heißt der wenn ich dann in ebay bestellen will?Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 1. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 (bearbeitet) Hast du den Zusatzluftschieber schon kontrolliert ? Vor dem Starten beide Schläuche links und rechts abmachen , dann sollte ein Durchlass erkennbar sein ( wenn der Motor kalt ist ) ! Schläuche wieder aufstecken und Motor warm fahren und weider abstellen ! Die Schläuche wieder abziehen , jetzt sollte der Durchlass geschlossen sein ! Der Fühler heißt "Temperaturfühler" ! Er ist leicht zu erkennen , da er blau ist ! Zum Vergleich kannst du die BMW-Teilenummer :12 62 1 710 512 verwenden ! Aber bevor du ihn wechselst , solltest du ihn bzw. den Stecker zum Kabelbaum erstmal prüfen ! Sonst tauschst du irgendwann nur noch sinnlos Teile und findest den Fehler nicht ( so wie bei mir teilweise ) ! Bearbeitet: 1. Februar 2013 von E30Quertreiber Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 1. Februar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 hatte auch letztens einen e30 touring da.war zwar ein m40 aber mit dem gleichen problemen.waren am ende nachtropfende spritdüsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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