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Bmw e30 springt schlecht an und schluckt zu viel


Bmwe30318
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Hallo

Bin neu hier und hab ne frage die mich schon länger beschäftigt.

Mein e30 318i vfl m10 motor baujahr 87 verbraucht in letzter zeit sehr viel sprit

und springt warm schlecht an . Kaltstart funktioniert ohne probleme.

Wenn der motor warm ist muss ich länger die zündung halten damit er halbswegs anspringt.

Zündverteilerkappe und finger und zündkerzen sind neu.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

gruß

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M10? Mit Vergaser?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Hat der Motor einen KAT? Würde auf die Lambdasonde tippen, da ein defekt einen höheren Verbrauch zur Folge hat. Ich weiss nicht, wie es beim M10-Motor mit nachtropfenden Einspritzventilen ist - mein M20B20 hat es auch ganz, ganz selten, dass er, wenn er etwas stand und noch warm ist, schwerer startet. Wie gesagt, ganz selten.

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

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Mein e30 318i vfl m10 motor baujahr 87 verbraucht in letzter zeit sehr viel sprit und springt warm schlecht an . Kaltstart funktioniert ohne probleme. Wenn der motor warm ist muss ich länger die zündung halten damit er halbswegs anspringt.

 

Kontrollier mal deinen Zusatzluftschieber , ob er ZU ist , wenn der Motor warm ist !

Edit : blauer Temperaturfühler defekt !


Bearbeitet: von E30Quertreiber

Nach Flex kommt Ab!!

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Hallo

Ja der ein G-Kat.

Lambda Sonde muss ich mal überprüfen lassen danke dir für denn Tipp aber bei mir ist das immer mit der Startphase.

 

Blauer temperaturfühler ? Wie genau heißt der wenn ich dann in ebay bestellen will?

Gruß

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Hast du den Zusatzluftschieber schon kontrolliert ? Vor dem Starten beide Schläuche links und rechts abmachen , dann sollte ein Durchlass erkennbar sein ( wenn der Motor kalt ist ) ! Schläuche wieder aufstecken und Motor warm fahren und weider abstellen ! Die Schläuche wieder abziehen , jetzt sollte der Durchlass geschlossen sein !

 

Der Fühler heißt "Temperaturfühler" ! Er ist leicht zu erkennen , da er blau ist ! Zum Vergleich kannst du die BMW-Teilenummer :12 62 1 710 512 verwenden ! Aber bevor du ihn wechselst , solltest du ihn bzw. den Stecker zum Kabelbaum erstmal prüfen ! Sonst tauschst du irgendwann nur noch sinnlos Teile und findest den Fehler nicht ( so wie bei mir teilweise ) !


Bearbeitet: von E30Quertreiber

Nach Flex kommt Ab!!

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