Zum Inhalt springen

Kaltverformung! Brauche Rat

helium
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aber bei der Konstellation zwischen Reparaturkosten und Wiederbeschaffungswert sollte doch die 130% Klausel bezüglich einer Reparatur greifen können.

Gruß Jochen

Da geht natürlich. Aber nur dann, wenn Du die Kiste auch komplett in einer Werkstatt repariert wird.

Der Tagessatz für den Nutzungsausfall wurde bei mir vom Gutachter auf 59,-- / Tag festgesetzt. (Cabrio). Entsprechend dem Tagessatz wird auch der Mietwagen bezahlt. Allerdings nur für die auch im Gutachten stehende Reparaturdauer. Wenn es länger dauert (wie bei mir), muss der Grund nachgewiesen werden. Der Wagen darf dann auch nicht mehr verkehrstüchtig sein. Sonst sagen die, Du kannst solange fahren, bis die Werkstatt Zeit hat und die Teile beschafft sind usw usw. Du darfst auch keinen anderen Wagen haben, den Du benutzten könntest.

Meine Kiste ist mittlerweile seit über 6 Monaten in Reparatur. :D --- ok, zum Teil auch meine "Schuld", da ich auf eigene Kappe eine komplette Lackierung beauftragt habe.

Bearbeitet: von HarroQ

Sooo, gibt was neues in dem Fall.

Gutachten ist gekommen.

Restwert: 125€

Reparaturkosten laut gutachten: 2696€

Wiederbeschaffungswert: 2100€

Da ich den Schaden sehr wahrscheinlich auf eigene Kappe repariere kann ich sehr wahrscheinlich nur mit Vorlage einer Rechnung auf Nutzungsausfall hoffen, oder?

hi,

ne brauchst keine rechnung..nur den nachweis das der schaden behoben wurde fachgerecht.

mit nem foto nach der rep. mit ner dann aktuellen tageszeitung ...so eine die ne meinung Bild(et);-)

gruß

Sooo, gibt was neues in dem Fall.

Gutachten ist gekommen.

Restwert: 125€

Reparaturkosten laut gutachten: 2696€

Wiederbeschaffungswert: 2100€

Da ich den Schaden sehr wahrscheinlich auf eigene Kappe repariere kann ich sehr wahrscheinlich nur mit Vorlage einer Rechnung auf Nutzungsausfall hoffen, oder?

ich hab seinerzeit nen schlachter gekauft mit dem ich meinen schaden am weinroten reparieren wollte. der kostete 299€ bei ebay und durch vorlage des kaufvertrages hat mir die versicherung anstandslos die 10tage a 55€ ausbezahlt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...