am_4379 Geschrieben: 22. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Hi, ich hab mal was anderes vor und bräuchte einige Tipps. Wie siehts aus bei einem E28 wenn ich den auf M50 umbauen will. Dürfte doch eigentlich nicht aufwendiger als beim E30 sein. Meines Wissens ist die VA identisch mit der vom E34, Diff passt vom E30 oder frühen E34, Elektrik dürfte in etwa so wie beim E30 sein. Kardanwelle ist noch unklar. Bin dankbar für eure Meinungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 22. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Fang an und probiere ich habe den M50 im e28 drin gehabt es passt alles ganz wunderbar. nur mit der Elektrik musst dich ein bischen auseinander setzten Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
am_4379 Geschrieben: 22. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Fang an und probiere ich habe den M50 im e28 drin gehabt es passt alles ganz wunderbar. nur mit der Elektrik musst dich ein bischen auseinander setztenWie ist deine Meinung zum Umbau?Welchen Motor hast Du verbaut? Ich bin ja ein eiserner Anhänger von den Vanosfreien M50. Welche Diff Übersetzung fährst Du im E28. Ich hab noch keinen E28 Umbau in meiner Nähe gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 22. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Ich habe inzwischen einen s38 m5 Motor verbaut.den m50 habe ich nur mal rein gehangen um zu schauen wie es passt. Welchen du Letzt endlich verbaust bleibt dir überlassen. Frage ist nur warum einen m50 wenn es doch serienmäßig schon mehr Leistung durch zum bsp. Den 535i gibt Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 22. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Ich habe inzwischen einen s38 m5 Motor verbaut.den m50 habe ich nur mal rein gehangen um zu schauen wie es passt. Welchen du Letzt endlich verbaust bleibt dir überlassen. Frage ist nur warum einen m50 wenn es doch serienmäßig schon mehr Leistung durch zum bsp. Den 535i gibt Das versteh ich auch nicht. Vorallem passt die Optik besser und der Tüv freut sich mehr :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 22. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Hi, ich hab mal was anderes vor und bräuchte einige Tipps. Wie siehts aus bei einem E28 wenn ich den auf M50 umbauen will. Dürfte doch eigentlich nicht aufwendiger als beim E30 sein. Meines Wissens ist die VA identisch mit der vom E34, Diff passt vom E30 oder frühen E34, Elektrik dürfte in etwa so wie beim E30 sein. Kardanwelle ist noch unklar. Bin dankbar für eure Meinungen. Ein bekannter von mir hat das mal gemacht. Ist schon ein bisschen gefriemel. Die Elektrik meint er war nicht soooo schlimm. Sind 10 oder 12 Kabel die du Umpolen musst dann geht es. Aber ich würde doch Lieber anstatt M50 einen M30 reinhängen. Wenn du einen 520i (ich glaube ab 86) passt der Kabelbaum auf den M30 und Motorhalter musst du dir den rechten nur ein bisschen umbasteln (ausgangträger M535). Ins geld geht eigentlich nur die Auspuffanalage da du entweder selber bauen musst oder M535 nimmst. M30 ist der ansich solidere Motor und hat auch mehr Leistung. Fährt sich zwar eher wie ein Kleiner V8 da er "drehmomentschwein" ist und von unten an die NM spielen lässt und der M50 kommt halt obenrum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 23. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Auspuff e28 ist ein Ding für sich habe die Reserveradmulde entfernt und den Auspuff mit s38 kats und einem e36 m3 esd von Bastuck gebaut. zum einen bekommst du keine gescheiten esd für den e28 und zum anderen sind sie unverschämt teuer. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 23. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 entweder halt selber zusammen frickeln oder original M535 nehmen und mittelschalldämpfer leeren für klang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 23. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Siehst du...genau dass meine ich.da fängt man dann an irgendwelche Schalldämpfer auf z flexen.der falsche sieht es und du bist am Arsch. Dann doch lieber ohne Reserverad Brauch eh kein Schwein entweder halt selber zusammen frickeln oder original M535 nehmen und mittelschalldämpfer leeren für klang Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 23. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Du brauchst doch bloß den Dämpfer oben öffnen und schließen...das sieht kein mensch wenn die Anlage unterm Auto hängt Aber genug jetzt davon...nicht das wir den TE auf dumme gedanken bringen. Also entweder halt M535 und vielleicht mal nach einem Anderen ESD suchen ODER selber basteln und bei bedarf Reserverad rausschmeißen wie E30Cab schon sagte. P.s: Davon mal abgesehen davon das ich schonwieder beim M30 hängen geblieben bin ....beim M50 musste eh selber basteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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