DerDaniel Geschrieben: 21. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Hallo zusammen,ich habe mal eine frage bezüglich der Nockenwelle tauschen beim M40 Motor. Die Nockenwelle liegt doch im Kopf auf den 5 "nockenwellenschalen".Und die untere hälfte ist ja fest mit dem ganzen Kopf und die oberen werden an die unteren festgeschraubt, dazwischen dreht sich ja die Welle. Nun meine eigentliche Frage, wenn ich die Nockenwelle tausche, kann ich dann irgendwie auch die Schalen wechseln, sind da noch irgendwelche "Einsätze" oder so drin zum wechseln?? Danke schonmal im vorraus.Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 nöö keine schalen. wenn die lagerung verschlissen ist dann ist der kopp hinüber. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerDaniel Geschrieben: 21. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Können die Lager auch so einlaufen wie die Nockenwelle oder halten die vielleicht länger durch??Also der Motor hat jetzt rund 180Tkm mit der ersten Nockenwelle runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 nich jede nocke läuft zwangweise ein. und die lager halten länger weil sie eben nich durch die ölleitung geschmiert wird. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko Steiner Geschrieben: 22. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Ich meine die einzelnen Lagerböcke sind nummeriert bzw. können konstruktiv eh nur an einer stelle passen. Ich hatte zwei M40 mit Schaden an der Nockenwelle/Schlepphebeln, aber die Lagerflächen im Zylinderkopf waren in ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Kleiner Hinweis,verbaue jeden Lagerbock wieder da wo du ihn abgeschraubt hast,an dieser Stelle läuft die Welle nicht ein.Die NW nimmt oft Schaden durch verstopftes Oilrohr(solltest du auch erneuern) oder klemmende Hydros. Hydros und Hebel solltest du mit tauschen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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