alexgeb Geschrieben: 15. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Kann mir jemand bei meinem 318is weiterhelfen? Baujahr 89. Der Motor läuft unrund...Die Schläuche sind porös und müssen denke ich nach und nach ausgetauscht werden.Mir liegt das Auto wirklich sehr am Herzen und ich wäre dankbar über jede Hilfe! Ich bin ein Green Horn hier im Forum. Es wäre nett wenn ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen würdet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexgeb Geschrieben: 15. Januar 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Es ist der 12er der die meisten Probleme macht! http://static.bmwfans.info/images/epc/NzEwX3A=.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 16. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2013 was brauchst du noch für hilfe ?wenn poröse schläuche dabei sind, dann nimm die ansaugbrücke runter, und tausche die schläuche.am besten alle schläuche beu bestellen damit du ruhe hast.die 2 dichtungen von der ansaugbrücke, und die der drosselklappe auch mit bestellen. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sideburner Geschrieben: 16. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2013 Hi.Wenn Du schonmal anfängst solltest Du alle Schläuche inkl Schlauchschellen unter der Ansaugbrücke erneuern (Luft-, Wasser- und Spritschläuche). Je nach km-Stand bietet sich auch die Reinigung der Einspritzdüsen (inkl neuen Dichtungen) an. Habe die ganze Sache vor kurzem bei meinem is gemacht- falls Du konkrete Fragen hast kannst Du Dich gern per PN melden.Nachdem ich fertig war habe ich in US-Foren gelesen, daß man diese bescheuerte Ansaugluftvorwärmung teilweise weglassen kann. Ich hätte es gemacht wenn ich es eher gelesen hätte...Hier der Link- Schulenglisch und Bildergucken hilft...besonders aufschlussreich ist Seite 14.Nebenbei ist die Vorwärmplatte auf den Werksphotos nicht zu sehen. Scheinbar wurde der ganze Vorwärmkladderadatsch nachträglich wegen irgendwelcher Emissionsgrenzwerte drangebastelt. Bei der AU ist der Krempel aber nicht relevant.Über einen Ölabscheider an der Kurbelgehäuseentlüftung denke ich auch nach.Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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