Wurzelpeter Geschrieben: 15. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Moin, ich suche als Ersatz für meinen provisorisch angebrachten grünen Aquariumschlauch eine Alternative. Es handelt sich dabei um den Schlauch vom Zyklonabscheider runter in den Ölmessstab bzw die Ölwanne.Der originale Schlach (der übrigens 23€ kostet ) ist einige cm zu kurz. Der Aquariumschlauch (PVC) ist zu starr und knickt in der Biegung um den Motorträger und was anderes habe ich noch nicht gefunden. Kraftstoffschlauch ist auch zu dünn und nen Druckluftschlauch ist ebenfalls zu dünn. Das sind so meine schnellen Lösungsansätze gewesen. Das Problem ergibt sich daraus das der Peilstab mit dem Anschluss original hinter dem Motorträger verbaut ist und der Schlauch quasi schräg nach unten verläuft und nach dem Umbau auf die E34 Ölwanne der Schlauch um den Motorträger rum nach vorn gelegt werden muss. Wie habt ihr das bei eurem Umbau gelöst? Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Znauk Geschrieben: 15. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Hallo Enrico,war deiner ein m40 ? ich habe auch rumprobiert und habe schließlich einen Kühlwasserschlauch von diesem genommen. Der hatte ungefähr die benötigte S-Form. Bei mir hälts bis jetzt und ist soweit ich das beurteilen kann auch dicht.Meiner ist heute auch angesprungen.Einfach nur geil das gefühl. Meine Benzinpumpe bekommt allerdings kein strom. Wie kann ich das Kabel im Fahrzeug auf Durchgang prüfen ? Wo muss ich da die Masse anlegen ? Am Motorkabelbaum hinterm relais kommt glaubich auch nichts an, oder ich hab Falsch gemessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 15. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Ne meiner war nen M10 mit Vergaser ;) Hab ja nen VFL. Ist son Wasserschlauch denn Ölresistent? Nicht das der dann zuquillt von innen und die KGE nicht mehr arbeitet und das Ding Öl verbrennt. Ich habe übrigens meinen Anschluss am Peilstab nach hinten angeschweißt das ich nur ein gespiegeltes "C" brauche. Was für ein Wasserschlauch vom M40 ist das denn? Das deiner läuft ist natürlich klasse. Ob die Kraftstoffpumpe Saft bekommt kannst am Motorstecker messen. Das grün/violette Kabel ist die Spannungsversorgung der Pumpe. Einfacher wäre es nurnoch an der Sicherung im Sicherungskasten. Miss dann auch ob du hinter der Pumpe noch Spannung hast. Manche Sicherungen brennen ganz tückisch direkt am Fuß durch und man erkennt es nicht auf den ersten Blick. Eine 15A Sicherung muss es sein. Den Steckplatz weis ich nicht genau. Irgendwo um die 8 +- rum. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Znauk Geschrieben: 15. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Guts argument, ich leg den mal ein und schau mal nach. Naja, mit dem anschluss, lieber schlau als dumm sag ich da nur. Bezinpumpe an sich läuft. Nur , Die Verkabelung im Fahrzug, und im Motorkabelbaum haben keinen Durchgang bzw. Spannung.Hoffentlich ist das kein Kabelbruch. Der Kupplungsdruckschlauch btw. sollte mit halter und allem 100€. Ham die se noch alle ? mfg Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 15. Januar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Wenn die Pumpe läuft müssen die Kabel ia i.O. Sein. Du kannst höchstens bei laufendem Motor den Spannungsabfall zwischen Kraftstoffpumpenrelais Ausgang und Stecker an der Kr.Pumpe messen. Der sollte nahezu 0V sein solst haste irgendwo ein Problem auf der Leitung. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 10. Februar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2013 Und, gibts erkenntnisse zu den Kühlmittelschläuchen? Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klauswart Geschrieben: 13. Februar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 Hallo.Hier solltest du fündig werden. Hab meinen auch dort bestellt. http://www.schlauch-profi.de/product_info.php?info=p406_Benzin---Oelschlauch-mit-Textileinlage.html Zitieren :gitarre:MfG Klauswart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 13. Februar 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 Danke für den Link :) Weist du noch die Größe vom Schlauch? Ich hab die Maße grade nicht im Kopf :( Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Znauk Geschrieben: 13. Februar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 Ach,den Unfug hatte ich fast vergessen. Nach ner Woche im Öl ( zur Hälfte) hatte sich der Schlauch nicht verändert, also hab ich den Kram weggeworfen und das als "ausreichenden Nachweiß" abgetan. mfg Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klauswart Geschrieben: 16. Februar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2013 Hab mal meine Rechnungen durchgeblättert.Der Schlauch hat 16mm Innendurchmesser.Hat mit Versand 14,32€ gekostet. Zitieren :gitarre:MfG Klauswart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 21. Februar 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 Nur für die Nachwelt nochmal - der Schlauch hat (beim M52) 12mm Durchmesser (innen) um ihn mit Schlauchschellen zu befestigen. Ich habe beim Hydraulikleitung pressen lassen mal nachgefragt und einen ca 30cm langen Rest ölbeständigen Schlauch mit 11mm innen aus der Restekiste mitbekommen. Passt mir Silikonspray wunderbar auf die Anschlüsse und hält so auch ohne Schlauchschellen. Druck ist auf der Leitung ja nicht. Also ist das alles vertretbar :) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 10. Oktober 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Gibts noch andere Lösungen als das Rohr vom ölabscheider an denn Ölmeßstab mit dran zu schweißen? Er will's nicht nochmal ausbauen (denn Ölmeßstab) und fragt daher nach ner anderen Lösung Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.