e30 stefan Geschrieben: 15. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Hallo an die m42 kennermit welchen eigenen mitteln kann man den m42 auf die sprünge helfen?erfahrung ist in der familie vorhandenuntenrum pleul aufs gleiche gewicht, schwungrad abdrehn, samt kw und kupplung wuchten oberum kanäle angleichen, entgraten,brennräume auslitern fächer mit mehr durchmesser(supersprint) samt größer auspuffanlage kommt dran, gibts sonst nen paar tricks, die man am kopf selber machen kann? drehbank wäre bei bekannten vorhanden es soll kein rennmotor, keine verdichtungserhöhung, sondern ein schöner spritzger m42 für mein sommerauto werden, das sehr wenig bewegt wird, motor wird komplett reviediertps bin immer noch auf der suche nach nen m44b19block unterbau gruß stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 17. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2013 Googel mal conny konschak... Bin letztens noch einen IS Probe gefahren. Der lief im Vergleich zu meinem mit Conny Chip wie ein Sack Muscheln - stand aber auch schon was länger rum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 17. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2013 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-coil-plug-umbau-m42-90251.html kannste noch machen ! Dann kannst du dir das Thema Zündkabel schonmal sparen ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sideburner Geschrieben: 17. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2013 Wenn Du eh alles offen hast würde ich unten den Gehäusedeckel mit Gleitschiene statt Umlenkrolle reinbauen- dann kann diese blöde Umlenkrolle wenigstens nicht mehr ausm Gehäuse reißen. Das Gehäuse kam glaub ich vom M43, da muss dann auch die passende Ölpumpe rein. Den Umbau hab ich bei mikeDE gesehen- da gibts auch Bilder in seinem is-Fred.COP und Conny wurden schon angesprochen. Nockenwellen sind ja auch schnell gemacht. Den Vorwärmkrempel unter der Ansaugbrücke würde ich bei der Gelegenheit noch rausschmeissen.Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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