Zum Inhalt springen

LPG Gasumbau am m20 (2.7)?

BMW_Power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du brauchst auf jeden Fall einen, der dir das Abgasgutachten beantragt.

Das ist so nicht ganz richtig. Das Gutachten, brauchst Du erst ab Euro2 dh mit Kaltlaufregeler. Vorher bzw OHNE eingetragenen Kaltlaufregler brauchst Du KEIN Abgasgutachten .

Da ich den KlR schon eingetragen hatte, habe ich es aber auch so gemacht wie Du. Teile/ Gutachten und die GSP beim Umrüster ...den Rest habe ich selber gemacht.

gruß

Selbst bei Euro2 mit KLR brauchst du kein Abgasgutachten!

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Hi zusammen,

wenn du bei deinem Motor über den Benzineinspritzdüsen ca 15mm Platz hast würde ich die Adapter nehmen, beim Umbau meines M20 gab es sie noch nicht. Dann brauchst du nicht zu bohren. Die Rails hatte ich unter der Brücke montiert, mit gleich langen Gasleitungen. Ich habe die Adapter bei meinem M50-Umbau verwendet und der Motor läuft einwandfrei. Am Anfang hatt ich bedenken weil die Benzindüsen einen etwas weiteren Abstand zur Brücke bekommen aber es ist kein Problem.

http://shop.autohaus-albrecht.com/images/product_images/info_images/705_0.jpg

DSC07537.JPG

Bei einm vielfahrer etwas mehr.

Sagen wir mal Langstreckenfahrer eher viel weniger, Kurzstreckenfahrer wie mich eher mehr.

Gerade deswegen habe ich mir die elektr. Zusatzheizung eingebaut, damit der Wagen auf Gas schon nach gut 800m statt 1,6-3 km je nach Wetter umspringt. Trotzdem tanke ich alle ca. 4 Wochen für 15€ Super plus - mehr nicht. Und ich fahr gut 80% Kurzstrecke, jeden Tag gut 3x - 4x 5 km.

Du bist doch Student, also Tüftler.. :) Wie schauts denn mit einem Umbau auf Flüssiggaseinspritzung aus. Also Verdampfer weg! Der Motor könnte dann direkt mit Gas starten, bzw. eben nach ca. 5-10 Sekunden umschalten.

Wäre das ganze irgendwie realisierbar?

Sagen wir mal Langstreckenfahrer eher viel weniger, Kurzstreckenfahrer wie mich eher mehr.

Gerade deswegen habe ich mir die elektr. Zusatzheizung eingebaut, damit der Wagen auf Gas schon nach gut 800m statt 1,6-3 km je nach Wetter umspringt. Trotzdem tanke ich alle ca. 4 Wochen für 15€ Super plus - mehr nicht. Und ich fahr gut 80% Kurzstrecke, jeden Tag gut 3x - 4x 5 km.

Du bist doch Student, also Tüftler.. :) Wie schauts denn mit einem Umbau auf Flüssiggaseinspritzung aus. Also Verdampfer weg! Der Motor könnte dann direkt mit Gas starten, bzw. eben nach ca. 5-10 Sekunden umschalten.

Meinst Du mich? Student bin ich seit 10 Jahren nimmer ... Nunja, Flüssigeinspritzung ist nicht schlecht, hat aber auch Nachteile.

Man braucht eine In-Tank-Pumpe, weil mehr Druck erforderlich ist, vor allem konstanter Druck. Der Eigendruck des Gases aus dem Tank reicht für eine Einspritzung nicht aus.

Andere Einspritzventile wären nötig, Düsen ähnlich der Benzindüsen für eine feine Zerstäubung, usw. ... Der TÜV wird aufgrund der geänderten Anlage auch Augen machen, vor allem bei Nichteintragung oder nicht 67R01 zertifizierter Teile.

Dann besser eine fertige a la ICOM kaufen und einbauen. Aber die sind viel teurer als eine KME.

Die in Tank pumpen sollen sehr empfindlich sein. Trockenen fahren, also bis der Tank leer ist mögen die überhaupt nicht. Ein Freundin fährt in zwei Fahrzeugen icom und hat da etwas Erfahrung. Aber dafür auch kein Mehrverbrauch bei einer gut eingestellten Anlage.

´91 BMW 320i Cabrio mit m20b28 LPG optisch Serie // ´97 Chevy AstroVan 4.3 Hochdach Conversion LPG  

Es gibt doch bereits diese Vialle lp7, die macht genau das.

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

Meinst Du mich? Student bin ich seit 10 Jahren nimmer ... Nunja, Flüssigeinspritzung ist nicht schlecht, hat aber auch Nachteile.

Man braucht eine In-Tank-Pumpe, weil mehr Druck erforderlich ist, vor allem konstanter Druck. Der Eigendruck des Gases aus dem Tank reicht für eine Einspritzung nicht aus.

Andere Einspritzventile wären nötig, Düsen ähnlich der Benzindüsen für eine feine Zerstäubung, usw. ... Der TÜV wird aufgrund der geänderten Anlage auch Augen machen, vor allem bei Nichteintragung oder nicht 67R01 zertifizierter Teile.

Dann besser eine fertige a la ICOM kaufen und einbauen. Aber die sind viel teurer als eine KME.

Oh, da habe ich dann was verwechselt - Studentmäßig. :)

Reizen würde mich so eine Flüssiggaseinspritzung schon aber der Tüv, da hast du recht.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...