ascifahrer83 Geschrieben: 10. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 Hi,Meine ZV zickt etwas rum:Ich kann momentan nur auf der Beifahrerseite abschließen.Am Kofferraumschloss geht der Schlüssel nur 5mm rein. Da steckt wahrscheinlich was (Ab)gebrochenes drin. An der Fahrerseite spürt man beim Abschließen einen heftigen Widerstand und dann knackt es "auf 3 Uhr" weiter. Aufschließen geht auch an der Fahrerseite, aber auch nur mit viel Kraft. Mein Schlüssel ist schon etwas verdreht durch die Abschließerei. Die Fahrerseite hinten geht die ZV gar nicht. Dort muss ich immer Knöpchen drücken.. Ist vielleicht der Stellmotor an der fahrerseite verharzt oder sowas? Ist das ein großer Act das Ding auszubauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 10. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 Klingt jetzt sehr simpel aber hast du einfach mal ne Ladung Wd40 ins Schloss gesprüht? Konnte mal meinen Kofferraum nicht mehr abschließen.. Einmal reingesprüht und alles war wieder in Ordnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 hmm wd40 im schloss repariert ne gebrochne nase des schliesszylinders? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 10. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 Er sagt: "Wahrscheinlich was abgebrochenes".. Kann genau so gut sein dass der hintere Stift schwergängig ist. Bei mir hat es sich auch so angefühlt als ob was drinstecken würde. Man sollte sich immer erstmal auf die simpelsten Lösungswege beschränken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 warum am heckschloss rumdoktorn wenn das fahrerseitige türschloss im arsch ist? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 10. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 Heckklappe: Schloss ausbauen, zerlegen, reinigen Fahrertür: Wie Mathes sagt, gebrochene Nase am Schließzylinder, Reparatursatz von BMW holen Tür hinten links: Türpappe abbauen, Stecker vom Stellmotor abziehen und weiss und blau beim Öffnen und Schließen messen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.