Zum Inhalt springen

Bremsausfälle

VanAndi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutzzzzz.....

ich kämpfe seid ein paar Wochen mit mal mehr mal weniger starken Bremsproblemen. Ab und zu fällt mir läßt sich das Bremspedal bis zum Boden ohne Wirkung drücken, beim nächsten Tritt ist es wieder auf normaler höhe und mein 320i bremst normal. Es gibt keine Regelmäßigkeit bei diesen Ausfällen, mein Gefühl sagt mir das der BMW beim durchgefallenen Pedal nur auf der Hinterachse bremst und das auch nur ganz sachte.

Auf dem Auto sind komplett neue Bremsen also, neue Schläuche, neue Belege, neue Scheiben und die Bremsflüssigkeit wurde auch gewechselt. Heute habe ich dann noch den Bremskraftverstärker gewechselt, leider ohne Erfolg. Das Einzigste was nun noch fehlt ist der Hauptbremszylinder. Langsam gehen mir echt die Ideen zu diesem Problem aus.

Vielleicht hat von euch ja noch einer eine Idee, würde mich freuen.

Gruß

Andreas

Nach dem Wechsel wurde alles wieder ordentlich entlüftet. Was mich so stutzig macht ist das es keine Regelmäßigkeit bei den Ausfällen gibt und ich auch keine Änderung feststellen kann, egal was ich ändere.

Mein erster Tipp wäre Luft oder Wasser im System.

Der zweite ein defekter Hauptbremszylinder bei dem der Kolben nicht mehr ganz dicht ist....

3. Defekt am Bremskraftverstärker: Undichtigkeit an den Unterdruckschläuchen,

4. der BKV hat Bremsflüsigkeit gezogen...

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Luft und Wasser schließe ich erst mal aus, denn selbst nach dem Austausch der Bremsflüssigkeit und dem dadurch nochmaligen Entlüften keine Änderung beim Problem. Wie gesagt was mich so stört ist das keine Regelmäßigkeit festzustellen ist. Wenn der HBZ defekt ist sollte es doch immer zu gleichen Effekten kommen.

Der HBZ wäre jetzt das nächste Teil zum Tauschen, BKV habe ich schon getauscht. Ergebnis...keine Änderung

Gruß Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

da würde ich auch Hauptbremszylinder sagen

hast du manuell oder mit Gerät entlüftet?

bei älteren HBZ kann es beim manuellen entlüften durch das durchtreten des Pedals zu solchen Defekten kommen, ist mir erst bei einem anderen Hersteller passiert.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...