VanAndi Geschrieben: 6. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Hallo Leutzzzzz..... ich kämpfe seid ein paar Wochen mit mal mehr mal weniger starken Bremsproblemen. Ab und zu fällt mir läßt sich das Bremspedal bis zum Boden ohne Wirkung drücken, beim nächsten Tritt ist es wieder auf normaler höhe und mein 320i bremst normal. Es gibt keine Regelmäßigkeit bei diesen Ausfällen, mein Gefühl sagt mir das der BMW beim durchgefallenen Pedal nur auf der Hinterachse bremst und das auch nur ganz sachte. Auf dem Auto sind komplett neue Bremsen also, neue Schläuche, neue Belege, neue Scheiben und die Bremsflüssigkeit wurde auch gewechselt. Heute habe ich dann noch den Bremskraftverstärker gewechselt, leider ohne Erfolg. Das Einzigste was nun noch fehlt ist der Hauptbremszylinder. Langsam gehen mir echt die Ideen zu diesem Problem aus. Vielleicht hat von euch ja noch einer eine Idee, würde mich freuen. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 6. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Wurde nach dem Wechsel Bremsflüssigkeit erneuert und Ordentlich Entlüftet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VanAndi Geschrieben: 6. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Nach dem Wechsel wurde alles wieder ordentlich entlüftet. Was mich so stutzig macht ist das es keine Regelmäßigkeit bei den Ausfällen gibt und ich auch keine Änderung feststellen kann, egal was ich ändere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 6. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Mein erster Tipp wäre Luft oder Wasser im System.Der zweite ein defekter Hauptbremszylinder bei dem der Kolben nicht mehr ganz dicht ist....3. Defekt am Bremskraftverstärker: Undichtigkeit an den Unterdruckschläuchen,4. der BKV hat Bremsflüsigkeit gezogen... Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VanAndi Geschrieben: 6. Januar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Luft und Wasser schließe ich erst mal aus, denn selbst nach dem Austausch der Bremsflüssigkeit und dem dadurch nochmaligen Entlüften keine Änderung beim Problem. Wie gesagt was mich so stört ist das keine Regelmäßigkeit festzustellen ist. Wenn der HBZ defekt ist sollte es doch immer zu gleichen Effekten kommen. Der HBZ wäre jetzt das nächste Teil zum Tauschen, BKV habe ich schon getauscht. Ergebnis...keine Änderung Gruß Andreas Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 6. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Hatte ich damals im M10, war gar nicht lustig auf der Bundesstraße... Bei mir fiel die Bremse auch nur manchmal aus. HBZ war defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 6. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 da würde ich auch Hauptbremszylinder sagenhast du manuell oder mit Gerät entlüftet?bei älteren HBZ kann es beim manuellen entlüften durch das durchtreten des Pedals zu solchen Defekten kommen, ist mir erst bei einem anderen Hersteller passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.