Zum Inhalt springen

Wellendichtringe m20 Motor Steuerseite

- Digger -
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Da ich bei meinem m20 cabrio einen Ölverlust zu verzeichnen habe, wollte ich im Rahmen des Zahnriemenwechsels dienvorderen Simmerringe gleich mitwechseln. Ich denke das macht sich einfacher wenn ich eh schon den Riemen ab habe.

Da ich im ETK nicht ganz durchsehe, wollte ich hier nochmal sicher gehen, dass ich auch die richtigen bestelle:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1987/september/browse/engine/wheel_casing_lower_part/

Nr.5 Ist sicherlich der KW Simmerring

Was ist Nr.6? Da steht bei einem anderen Bild Zwischenwelle, is das für die Ölpumpe?

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1987/september/browse/engine/cylinder_head/

Hier ist auch die Nr. 5 richtig oder?

Was ist die 4?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Überlegungen bestätigen oder eines besseren belehren ;)

Gruß

Hallo,

nr 5 und nr brauchst du sicher !

Wenn Du den vorderen Stirndeckel abmachst brauchst zu 100% auch eine Ölwannendichtung , die Ölwannendichtung ist auf den Stirndeckel geschraubt !

Bei Bild 2 . kopf vorne brauchst du nr5 und 8 ! Nr4 ist der Stirndeckel vpm Kopf ! Ist ja schon dran am Kopf !

Da kommt der Wellendicchtring und der O-ring nr 8 rein !:applaus:

:bmw: :popo: :beemwe:

is das viel arbeit?

Den zahnriemen zu machen?

Hallo,

nr 5 und nr brauchst du sicher !

Wenn Du den vorderen Stirndeckel abmachst brauchst zu 100% auch eine Ölwannendichtung , die Ölwannendichtung ist auf den Stirndeckel geschraubt !

Bei Bild 2 . kopf vorne brauchst du nr5 und 8 ! Nr4 ist der Stirndeckel vpm Kopf ! Ist ja schon dran am Kopf !

Da kommt der Wellendicchtring und der O-ring nr 8 rein !:applaus:

Nr 5 und 6 meinst bestimmt.

Das mit der Dichtung dacht ich mir schon. Hab ich auf jeden fall so nicht vor ;)

Die Ringe müsste ich ja auch ohne Deckel abnehmen rausbekommen.

Ah verstehe, ok also noch Nr 5 und 8

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...